vitamine c kapseln mit zink unter 18 benutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll der Quatsch? Du willst was für die Haare und die Haut tun? Ok. Täglich ein Liter Rotbuschtee vom Discouter weil Öko-Test den besser bewertet seit Jahren als den aus teuren Läden. Schon wird das Immunsystem gestärkt, der große Umbau der bis zum 22. Lebensjahr geht und sich Pubertät nennt wird fein unterstützt, Haut und Hautanhänge werden schön kräftig. Möchtest Du noch was Gutes für Dich tun so bitte Deine Mutter hier und da etwas Ackerschachtelhalm im Essen mitzukochen das noch mindestens 10 Minuten braucht bis es auf den Tisch kommt. Abgesehen davon nimmt längst nicht jeder Körper solche Nährstoffe über Pillen jeglicher Art auf. Da beißt keine Maus einen Faden ab. Also selbst wenn Du über 18 wärst wäre das Geldverschwendung. Beides, Vitamin C und Zink, kann mündlich lecker aufgenommen werden. Du gibst einfach in die Suchmaske des Browsers ein

lebensmittel mit zink lebensmittel mit vitamin c

Dann mal grundsätzlich was ich so zu diesen Anfällen von am Körper sinnlos rummachen geschrieben habe:

Mal grunsätzlich: Bis zum 22. Lebensjahr ist JEDE DIÄT VERBOTEN! Dazu gehören auch dann Pillen jeder Art die nicht von einem Arzt verschrieben sind wenn die Pharmaindustrie was Anderes behauptet. Warum ist das so?

Während der Pubertät schießen neue Hormone in den Körper. Den Hormonhaushalt kannst Du mit einer mechanischen Uhr vergleichen. Nun werden im laufenden Betrieb neue wichtige Bauteile eingebaut. Hormone beeinflussen unsere Wahrnehmun enorm. Während des Umbaus kann es also zu Wahrnehmungsstörungen kommen. Weiter wird das Gehirn massiv umgebaut. Auch das beeinflusst die Wahrnehmung massiv.

Der große Umbau den wir Pubertät nennen dauert bis zum 22. Lebensjahr. So viel Zeit nimmt sich die Natur dafür. Sie baut den Körper LANGSAM von dem eines Kindes in den einer erwachsenen Person um. Das soll ja halten bis wir mal sterben, also mindestens noch 70 Jahre bei unserer heutigen Lebenserwartung. Du kannst diesen großen Umbauprozess gut begleiten indem Du darauf achtest den ganzen Körper zu trainieren. Das machst Du sinnvoller Weise mit Gleichaltrigen in Spiel und Sport. Nicht ohne Grund haben die Alten Griechen die Olympischen Spiele erfunden. Der gemeinsame Wettbewerb vermittelt soziale Kompetenz die später im Leben zu beherrschen viel Sinn macht. An der frischen Luft zu sein ist gut um Vitamin D im Körper produzieren zu können was 70% der Deutschen in hohem Maße fehlt. Vitamin D ist für den Knochenaufbau wichtig. Ohne starke Knochen kannst Du keine starken Muskeln aufbauen. Das funktioniert einfach nicht ohne schwere gesundheitliche Schäden.

Dein Körper braucht jetzt langkettige Kalorien denn der Körper bestimmt selbst wann er höheren Energiebedarf hat. Steuern können wir das nicht. Ich erkläre Dir mal anhand unseres Gehirns was so vorgeht: Im Normalzustand verbraucht unser Gehirn 20% der Gesamtenergie. Intensives Lernen erhöht den Bedarf auf 30%. Die Umbauerei führt zu einem Geamtbedarf des Gehirns hin und wieder von 50%. Das sind 20% Gesamtbedarf mehr als sich errechnen, planen lassen. Und da sind die Umbaumaßnahmen durch die Hormone noch nicht mit eingerechnet. Also esse Getreidekörner, Hülsenfrüchte gut gewürzt mit Gewürzen und Kräutern für eine gute Verdauung und Schutz gegen so manches Übel, sorge für reichlich Gemüse da drin,wenn Du magst nehme Sprossen dazu, trinke ausreichend, esse Nüsse regelmäßig als Gehirnnahrung.

Noch was zu Tabellen und so Schablonenzeug das kursiert:

Die Wissenschaft hat erst vor ca. 10 Jahren entdeckt dass wir Menschen zwei verschiedene Geschlechter aufweisen. Was unser Heranwachsen angeht so fehlen schlicht ausreichend Daten aus seriöser Forschung. Bisher wird in der Regel einfach von einem sogenannten durchschnittlichen Erwachsenen - männlich, zwischen 20 und 35 Jahre aus der Mittelschicht - runter gerechnet auf das jeweilige Gewicht das angeblich - kein Mensch kann erklären wo die Annahme tatsächlich her kommt da es an neutralen Daten fehlt - als Mittelwert für ein bestimmtes Alter angesehen werden. Das Geschlecht wird so gut wie gar nicht berücksichtig. Nun geht das zuständige Ministerium hin und behauptet es seien neue Daten irgendwo mit eingeflossen. Wie die genau zustande kamen wüsste ich nicht dass veröffentlicht wurde.

Lebe also Dein Leben wie es sich für die Pubertät gehört: Erforsche die Welt, hinterfrage sie, erfinde sie im Bedarfsfall neu, habe Spaß und werde regelmäßig auf leckere und vielfältige Art satt.

Darf man Kapseln aufschneiden?

Hallo, ich habe angefangen Biotin/Zink Kapseln als Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. Allerdings kann ich die einfach nicht runterschlucken, ich hab schon jeden Tipp versucht, aber das löst bei mir jedesmal einen Würgereiz aus. Ich wollte nun fragen ob ich die Kapseln aufschneiden und das enthaltene Pulver mit Wasser zu mir nehmen kann? Danke :)

...zur Frage

Schadet man den Körper mit der Einnahme von Vitamin-Kapseln?

Ich mache sehr viel Sport ( vier- bis fünfmal die Woche Krafttraining ) und schaffe es zusätzlich zu den Kalorien, Kohlenhydraten und Proteinen nicht genung muskel- und gesundheitsfördernde Vitamine über die Nahrung aufzunehmen und schlucke deshalb täglich Kapseln und Tabletten bzw. Zink-Tabletten, Magnesium- Tabletten, Fischöl-( Omega 3 ) Kapseln, Vitamin B6 Tabletten und Vitamin B12.

Da ich regelmäßig Sport treibe, benötigt mein Körper viel mehr Vitamine.

Könnte die Einnahme dieser Kapseln und Tabletten die Organe eines gesunden Menschen beeinträchtigen?

Ich bedanke mich vorweg für alle Antworten :)

...zur Frage

Altapharma veggie kapseln?

Hallo Ich hab mir heute die altapharma veggie Mineralstoffe kapseln gekauft und jetzt hab ich gesehen das man diese nicht vor Vollendung des 17. Lebensjahr nehmen soll da da zink drin ist... ich bin aber 16 kann ich diese trotzdem nehmen Und wieso ist zink so "schlimm" bzw ungeeignet für Jugendliche oder kinder?

...zur Frage

magensaftresistente Kapseln aufmachen

Hallo, ich muß seit einiger Zeit magensaftresistente Kapseln nehmen. Nur kann ich die leider sehr schlecht schlucken und würde die gern aufmachen und den Inhalt so runter schlucken. Aber auf der Verpackung steht eben, daß sie magensaftresistent sind. Wie und wo wirken diese Kapseln? Darf man sie aufmachen oder ist dann die Wirkung eingeschränkt? Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man Kieselerde Biotin Zink Kapseln zu sich nehmen?

...zur Frage

Mit 18 Jahren 4cm größer werden, geht das?

Hallo! Ich bin 18 Jahre alt und 1,71 groß. Meine Frage wäre, ob ich mit 18 bis 1,75 groß werden kann also was man dafür machen muss ?))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?