Vitaminbrausetabletten schädlich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Vitaminbrausetabletten sind dazu konzipiert in aufgelöstem Zustand getrunken zu werden. Bei der Auflösung geschehen Reaktionen die viele kleine Gasblasen verursachen. Diese Reaktion ist für die Schleimhaut im Mund wie auch für die Speiseröhre zumindest potentiell gefährlich.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

hey danke erst mal für deine Antwort :) kannst du mir genauer erklären warum das schädlich ist und wie schädlich es ist? Ich mein wir machen sowieso viele schädliche Sachen und so lange das nicht überdurchschnittlich schädlich ist, finde ich das tolerierbar ich mein wir essen ja auch ungesunde Sachen in Übermaßen, es gibt Leute die rauchen oder nehmen Drogen, obwohl sie wissen, dass es schädlich ist... Also ist das eher im Ramen von "was ungesundes essen" oder mehr?

0
@Maddy9
Also ist das eher im Ramen von "was ungesundes essen"<

So ist es - mehr nicht.

1

Das ist nicht schädlich, höchstens ein unangenehmes Erlebnis. Es gibt aber sicher Leute, die das spaßig finden.

doch ist cool, aber solll wo ne säure oder so der auslösersein.. aber was ist das für eine, warum soll die im wasser plötzlich raus sein und wie schädlich ist die wirklich ?

0
@Maddy9

In den Tabletten ist Zitronensäure + Natron, und die entwickeln Kohlendioxid. Direkt auf der Zunge gibt das durch die vielen Gasblasen ein sehr prickelndes Gefühl.

Ich erinnere mich noch, als meine kleine Schwester mal so eine Brausetablette in den Mund gesteckt hatte. Aus ihrem Mund kam oranger Schaum, sehr lustig anzusehen...

Sie spuckte das Ding dann ins Klo und war von dem Naschen von Brausetabletten geheilt... :D

1
@Maddy9

Nein, das ist NICHT schädlich. Nur heftig.

1
@FK1954

Für die Zähne könnte es schon schädlich sein. Viel Säure löst den Zahnschmelz auf.

0

Was möchtest Du wissen?