vitamin tabletten in der schwangerschaft

8 Antworten

Die meisten Vitamine sind wasserlöslich - bei Überschuss werden sie einfach ausgespült. Die Vitamintabletten sollen nur einem Mangel vorbeugen. Hunde- und Pferdezüchter achten auf eine gute Vitaminversorgung ihrer Zuchttiere, warum nicht auch der Mensch?

Folsäure ist ein B-Vitamin und wird für die Zellteilung in der Schwangerschaft vermehrt benötigt.

ich habe mir auch einmal in der schwangerschaft diese Tabletten gekauft, nach ner zeit hab ich mich auch gefragt für was ich die nehmen soll, wenn ich mich gesund ernähre. Ich hab sie dann nicht mehr genommen, meine Tochter ist gesund und fit auf die Welt gekommen.

Kann einfach keine Tabletten schlucken :(

Ich bin am verzweifeln :(

Bin momentan krank und muss Tabletten nehmen. Problem: ich KANN die einfach nicht schlucken. Die sind echt klein vielleicht so groß wie ein Mini Smartie (welche ich ohne Probleme so schlucken könnte), und ich bekomm auch größere Happen Essen runter ohne Probleme. Aber Tabletten gehen einfach nicht :( Habe auch schon alle Tricks probiert von unter die Zunge legen bis in ein Stück Banane oder beim Brot kauen mit runter nichts will klappen.

Die Tabletten die ich momentan nehmen muss gibt es nicht als Pulverform oä. und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob man die auflösen darf

Hat vielleicht noch irgendwer Tipps oder ähnliche Erfahrungen ? :

...zur Frage

Wird man von Vitamin D Tabletten schneller braun?

Hallo, ihr Lieben! Ich soll Vitamin D Tabletten nehmen. Weil ich einen Mangel habe. Und jetzt frag ich mich, ob man von denen schneller braun wird? Oder passiert genau das Gegenteil? Lg fruchtzwergiiii

...zur Frage

Kombipräparat bei Vitamin B12 Mangel?

Hallo,

ich möchte meinen Vitamin B12 Mangel und meinen zu hohen Homocystein-Spiegel mit Tabletten ausgleichen. Soll ich eher eine Monopräparat mit Vitamin B12 nehmen oder ein Kombipräparat aus B12, B6 und Folsäure ?

Danke

Jürgen

...zur Frage

Eisen, Zink und Vitamin B12-Mangel Tabletten, alles zusammen nehmen?

Kann man alle 3 Tabletten von denen nehmen ? Habe momentan Zink Tabletten Die ich täglich nutze. Wollt noch Eisen und die vitamin B12- holen. Oder soll ich nur eins noch dazu nehmen ?

...zur Frage

Als Vegetarier Vitamin B12 Mangel?

Muss man als Vegetarier auch Vitamin B12 als Tabletten zu sich nehmen oder nur als Veganer? Soweit ich wusste ist das nämlich nur in Fleisch aber eine Freundin hat mir gesagt es wäre auch in Käse usw drin

...zur Frage

Warum nehmen Vitamin B12 Spritzen auch gesunde Menschen ohne Vitamin Mangel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?