Vitamin kapseln/tabletten als mägersüchtige?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, das funktioniert nicht.

Bei einer relevanten Essstörung greift der Körper auf den Fettabbau als Energieträger zurück. Dabei entstehen auch sogenannte Ketonkörper, die als Energielieferanten genutzt werden.

Diese machen Kopfschmerzen. Dagegen kannst du nichts machen. Vitaminpillen oder ähnliches helfen nicht.

Dein Körper benötigt auch Kohlenhydrate, Proteine und Fette, um normal zu funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden dir nicht die Energie (Kalorien) geben, die du brauchst und einfach nur "viele" zu nehmen, bringt nichts, der Körper kann nur eine gewisse Menge aufnehmen.

Du solltest, bevor du überlegt, wie du irgendeine Kirmes überstehst, erstmal schauen, gesund zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DC.,

das wäre ja so wie wenn jemand Schmerzmittel geht um die Schmerzen von seinem SSV nicht so sehr zu spüren :)

Oder jemand mit Nasenbluten steckt sich Ohropax in die Nase, damit er auf die Party gehen kann, ohne dass man das Blut sieht.

Was würde passieren, wenn Du morgens ein kleines, gesundes Frühstück isst (z.B. Haferbrei mit Obst und Joghurt), mittags ein kleines gesundes Mittagessen (z.B. Hühnchen oder Fisch mit Gemüse und Kohlehydratbeilage) und ein kleines gesundes Abendessen (z.B. Salat mit Brot und Käse).

Ginge das, oder bekommst Du dann Fressattacken?

Außerdem mindestens 1l am Tag trinken, Wasser, Saftschorle, Smoothie.

Dann hättest zwar die Essstörung noch nicht besiegt, aber die Kopfschmerzen dürften besser werden und Du bekommst die Kraft, die Du brauchst um dann die Essstörung anzugehen.

LG, Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DaCook,

ich denke nicht, dass damit deine Kopfschmerzen beseitigt werden,  gerade auf einer Kirmes ist es sehr laut und einfach ein Vitaminpillchen zu schlucken, wird dir nicht helfen.

Ich hoffe, dass du mit deiner Essstörung schon in Behandlung bist und wünsche dir alles Liebe.

Schlaf fein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaCook
12.08.2017, 23:33

Ne ich bin nicht in behandlung aber könnte ich die kapseln oder tabletten hintereinander einnehmen?

0

Nein...wobei können kannst du schon, ein wenig Arsen oder so, wirkt genau so letal!?

Wache auf, dein Körper ist perfekt, denn er bringt jeden Tag die Leistung die von dir gefordert wird....und wer nicht überleben will, da bin ich echt brutal, der soll in seinem Sinn gehen aber bitte ohne andere darin zu involvieren...

Es ist deine Geschichte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nur ausreichend viel (2 Liter am Tag) trinken dann bekommst du erst gar keine Kopfschmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vitamine helfen nicht, wann der Körper Energie verlangt.

Iss Traubenzucker. Das hilft kurzzeitig oder iss ein Brot (am Besten Vollkorn) und einen Apfel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?