Vitamin ergänzung von DM?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn mein Arzt einen Vitaminmangel bei mir feststellt, dann erwarte ich auch, dass er mir irgendwas verordnet (ist bei mir wegen aktuem Vitamin D Mangel passiert). Diese frei verkäuflichen Supermarktvitamine sind das Geld nicht wert.

Ein vitamintest/ spurenelemnte test kostet er geld?

0

Wenn Du es unterläßt, genug in die Sonne zu gehen, erwartest Du, dass die Kasse Dein Vit D. bezahlt? omG!

0
@GehOrgel

@GehOrgel - meinst du mich? ich bin jeden tag draussen, sommer wie winter. leider hab ich - wie jetzt festgestellt worden ist - eine stoffwechselstörung so dass ich Vitamin D und noch ein paar andere künstlich zuführen muss.  im sommer geht's einigermaßen, im winter reicht das vorhandene Tageslicht (neben meinen beruflichen verpflichtungen) leider nicht ganz aus. und nein, meine Tabletten bezahle ich selber.

1

Wenn Du eine Erkrankung (z.B. Rachitits, Tetanie) hast, kann der Arzt hochdosierte Medikamente verschreiben und behält das auch unter Aufsicht.

Vitamin D aus der Drogerie ist meist sehr niedrig dosiert. Muss Du auf die Mengenangaben schauen und was sonst noch so an "Füllmasse" drin ist. Wenn Dein Körper keine Aufnahmeprobleme von Calcium und Vit. D hat, reicht völlig ein täglicher Spaziergang draussen, auch bei bedecktem Wetter.

Nächste interessante Frage

Vitamintabletten aus drogeriemarkt, nützlich?

seht, was ein Professor der Medizin dazu sagt:
(Er hat übrigens viele sehenswerte Videos auf YT)

es ist erwiesen, dass man in Deutschland KEINE zusätzlichen Vitamine

benötigt, wenn man sich ausgewogen ernährt !

Nicht nur, dass diese Produkte viel Geld kosten, nein, sie schaden sogar

bei einer Überdosierung !

Manche sagen es währe
Kaum ein unterschied der arzt gibt doch auch diese sachen?

0

@MancheAntwort - dein 1. Satz stimmt leider nicht mehr. Sogar die Krankenkassen haben die Allgemeinmediziner aufgefordert, vermehrt den Vitaminhaushalt der Patienten im Auge zu behalten.

0
@Hexe121967

... und das ist gut und richtig! Denn die Ackerböden geben die Mineralien gar nicht mehr her, die wir benötigen. Dafür haben sie den Chemiecoktail der Giftmischer an Bort.

0

Danke, dass Du hier Deine Ahnungslosigkeit und UNerfahrenheit und die grottenfalsche Meinung der Interessengemeinschaft DGE zum besten gibst!

1

Was möchtest Du wissen?