Vitamin D und Magnesium und Calcium?

1 Antwort

Vitamin D hat viele Funktionen im Körper. Unter anderem ist es für den Calcium Stoffwechsel zuständig. Ohne Vit. D kann das Calcium im Körper nicht richtig eingebaut werden in Knochen und Zähne. Ich kenne ein gutes Präparat, welches Calcium und Magnesium im richtigen Mischungsverhältnis enthält und zusätzlich Vit. D. So ist es für den Körper optimal verwertbar. Da es sich um ein natürliches Produkt handelt, ist auch ein zeitlicher Abstand bei der Einnahme nicht erforderlich. Man isst ja auch das Calcium und Magnesium einer Kartoffel nicht getrennt ;-) Bei synthetischen Produkten ist das oft anders und wird daher auch anders empfohlen. Wenn das weiter interessant ist, einfach mal bei mir melden.

Dekristol 20.000 IE - wie lange nehmen?

Hallo,

ich nehme seit einem halben Jahr Dekristol 20.000 IE gegen Vitamin D Mangel alle 3 Wochen bzw. manchmal jede Woche. Müsste da mal im Blut geguckt werden, ob ich es noch brauche oder kann man das einfach nehmen, bis die Schachtel leer ist?

Thanx!

Pgt

...zur Frage

Calcium Magnesium - welche Form optimal?

Habe in Kombination mit Vitamin D die Empfehlung:

Calciumcitrat oder -orotat Magnesium-Gluconat oder Magnesium-Acetat

gelesen. Allerdings sind solche Kombinationen sehr rar, oder ich kann sie nicht finden. Außerdem bin ich nach weiterführende Information unsicher geworden, ob nicht vielleicht Carbonat/Carbonat besser wäre.....?

Kennt sich da jemand aus?

Mfg

...zur Frage

magnesium ode calcium mangel woran erkenn ich es?

ich bin sehr oft müde schwach und sehr blass ....habe ich magnesium- oder calcium mangel ...wenn ja was kann man dagegen tun??

...zur Frage

Welches Präparat bei Vitamin D-Mangel?

Im Rahmen einer Schilddrüsenuntersuchung ist auch mein Vitamin D-Spiegel abgeklärt worden. Dabei kam heraus, dass ich an Vitamin D-Mangel leide.

Im Befund steht bereits eine Empfehlung wie der Mangel mit einem apothekenpflichtigem Präparat zu behandeln ist. Das entsprechende Rezept liegt auch bei, muss aber noch von meiner Ärztin unterschrieben werden. Die ist aber bis Mitte Juli noch im Urlaub.

Ich möchte die Zeit bis sie wieder da ist gern mit einem im Handel frei erhältlichem Mittel überbrücken. Kann mir hier jemand vielleicht eines empfehlen?

...zur Frage

was bringen calcium oder magnesium tabletten?

ich weiß, man nimmt sie wenn man calcium mangel hat oder magnesium mangel. aber ich weiß nichtmal was das ist und hab keine lust das zu googlen.. was passiert mit meinen haaren? werden sie stärker? oder mit meinen nägeln? ist das bei denen auch? kann mir einfach jemand erklären was die bringen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man sich besser fühl bei Vitamin D mangel?

Hallo ich habe einen fetten Vitamin D mangel von nur noch 12. Habe Dekristol 20.000 ie. Bekommen. Bin immer Lustlos antriebslos und erschöpft und kaputt und hoffe das durch Vitamin D alles besser wird .. Dauert es lange ? . Und kann D mangel Schuld an den symtomen sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?