Vitamin D Testosteron?

3 Antworten

Google mal "Blut-Hirnschranke".
Dein Hormonschub wird im Hirn ausgelöst.
Und da kommt sehr wenig von dem was du isst an, weil das Hirn geschützt werden muss.

Nein.

Vitamin D3 Test trotz Einnahme von Vitamin D3 machbar?

Hi Leute,

ich habe in 10 Tagen erst einen Termin für einen D3 Test, sprich Vitamin-D Gehalt.

Nun wollte ich aber ab Heute schon Täglich 2.000-6.000 IE (50-150mikorgramm) Vitamin D3 zu mir nehmen. Also mindestens 50 Eigentlich.

Verfälscht das eigentlich das Ergebnis sehr? Falls ja, wieviele Tage vorher sollte man das besser absetzen?

Ich habe gehört es soll drei Monate dauern bis der D3 Spiegel durch Supplimente auf den Soll-Wert gestiegen ist. Wenn das so ist dann sollte das ja kein Problem sein.

Möchte nicht das im Ergebnis raus kommt D3 alles ok....es aber nur an den Tabletten liegt ^^

...zur Frage

Vitamin B12 - cortisol und testosteron?

Hängt der vitamim B12 wert mit Cortisol bzw Testosteron werten zusammen? Wenn ich z.B. vitamin b12 tabletten nehme verändern sich cortisol/testosteron auch?

...zur Frage

Taxofit Vitamin D3 800 I.e. Für Babys Geeignet?

Hallo, ich wollte fragen ob ich Taxofit Vitamin D3 800 I.e. Tabletten einem Kleinkind geben darf. Alter: 1 Jahr und 6 Monate alt

...zur Frage

Ist Vitamin D das selbe wie Vitamin D3?

Ich habe heute einen Bericht im Radio gehört in der die meisten deutschen unter chronischem Vitamin D Mangel leiden. Vitamin D Mangel begünstigt Krankheiten wie Grippe, Depressionen und Antriebslosigkeit. Da Vitamin D hauptsächlich durch die Sonne im Körper produziert wird, leiden wir insbesondere im Winter unter Vitamin D Mangel aber auch viele Menschen die in Büros oder geschlossenen Räumen arbeiten haben das ganze Jahr über einen zu niedrigen Spiegel. Nun bin ich ein schlauer Fuchs und habe mir diese Brausetabletten beim Discounter gekauft. Dort steht auf der Verpackung: "Calcium + Vitamin D3" ist Vitamin D3 das selbe oder ist das etwas anderes? Nützen diese Brausetabletten überhaupt etwas? Und wielange und wie oft muss man die nehmen damit der Vitamin D Spiegel im Körper ansteigt?

...zur Frage

Vitamin D Spiegel?

Hallo,

Ich nehme Vitamin D Tabletten ein. Mich würde es sehr interessieren wie schnell der Vitamin D Spiegel sinkt, wenn man die Tabletten absetzt ?

Ich nehme seit 7 Monaten Weichkapseln 20.000 I.E.. einmal in der Woche.

Kann ich davon ausgehen das ich nach drei Wochen wieder einen niedrigem Vitamin D Spiegel habe, wenn die Sonne nicht scheint....

...zur Frage

werde ich durch sport männlicher?

Hallo, Ich habe gehört man schüttet durch viel sport sehr viel testosteron aus. ich mache jetzt regelmässig sehr viel ausdauersport, deshalb habe ich vermutlich einen höheren testosteronspiegel, ich bin eine frau ;-). kann es jezt sein dass ich dadurch männlichere merkmale bekomme, wie breitere schultern, schmales becken und und und... diese merkmale werden ja bekanntlich durch testosteron ausgelöst. vielen Dank für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?