Vitamin D Präparate einnehmen - Erfahrungen bei der Wirkung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu dieser Jahreszeit müsste man doch durch die Sonne genug Vitamin D bekommen. Vielleicht liegt es nicht am Vitamin D mangel. Es kann auch an der Ernährung liegen, dass du nicht Genug Minerale hast versuche Lieber mehr obst und Gemüse zu essen. Und lass dich von deinem Arzt beraten, bevor du dein Geld für irgendwelche Präparate ausgibst die vielleicht sogar nichts bringen.

Ok, danke! Aber eigentlich esse ich wirklich viel Obst und Gemüse und recht wenig Zucker oder ähnliches. An meiner Ernährung sollte es also nicht liegen. Deshalb weiß ich ja auch nicht mehr weiter, denn eigentlich ist bei mir alles in Ordnung.

0

Hallo du kannst einen Vitamin D Mangel haben selbst im Sommer haben 60 % der Menschen in BRD einen Mangel grund dafür ist das es uns an Ganzkörperbessonnung fehlt und Sonnencrem unterbindet die Vit D produktion und Wolken absorbieren einen großteil der UVB Strahlen und Vit D kann man nur bilden wenn die Sonne höher als 45° steht also in den Mittagsstunden und grade hier mieden die meisten Menschen die Sonne schau mal hier ( vitamindelta.de ) die Beste seite überhaupt zu den Thema alles gute

Was möchtest Du wissen?