Vitamin D Mangel 2 Tabletten genommen nicht gut?

3 Antworten

Was der Körper nicht verwerten kann, scheidet er unverarbeitet wieder aus. Da passiert dir nichts.

Woher weißt du, dass du einen Mangel an Vitamin D hast? Sind dir die Tabletten von einem Arzt verordnet oder empfohlen worden? Dann solltest du den fragen, wie du sie dosieren sollst.

Vitamin D3 überdosiert? Schlimm

Hey hab ein VitaminD3 Mangel hab deshalb immer 1000 id Tabelleten am Tag genommen nun hab ich tropfen die hab ich falsch dosiert und heut morgen 3000id ausversehen genommen ist das schlimm ? Oder einfach 3 Tage keine mehr nehmen lg

...zur Frage

Vitamin D3 Test trotz Einnahme von Vitamin D3 machbar?

Hi Leute,

ich habe in 10 Tagen erst einen Termin für einen D3 Test, sprich Vitamin-D Gehalt.

Nun wollte ich aber ab Heute schon Täglich 2.000-6.000 IE (50-150mikorgramm) Vitamin D3 zu mir nehmen. Also mindestens 50 Eigentlich.

Verfälscht das eigentlich das Ergebnis sehr? Falls ja, wieviele Tage vorher sollte man das besser absetzen?

Ich habe gehört es soll drei Monate dauern bis der D3 Spiegel durch Supplimente auf den Soll-Wert gestiegen ist. Wenn das so ist dann sollte das ja kein Problem sein.

Möchte nicht das im Ergebnis raus kommt D3 alles ok....es aber nur an den Tabletten liegt ^^

...zur Frage

Ist Vitamin D das selbe wie Vitamin D3?

Ich habe heute einen Bericht im Radio gehört in der die meisten deutschen unter chronischem Vitamin D Mangel leiden. Vitamin D Mangel begünstigt Krankheiten wie Grippe, Depressionen und Antriebslosigkeit. Da Vitamin D hauptsächlich durch die Sonne im Körper produziert wird, leiden wir insbesondere im Winter unter Vitamin D Mangel aber auch viele Menschen die in Büros oder geschlossenen Räumen arbeiten haben das ganze Jahr über einen zu niedrigen Spiegel. Nun bin ich ein schlauer Fuchs und habe mir diese Brausetabletten beim Discounter gekauft. Dort steht auf der Verpackung: "Calcium + Vitamin D3" ist Vitamin D3 das selbe oder ist das etwas anderes? Nützen diese Brausetabletten überhaupt etwas? Und wielange und wie oft muss man die nehmen damit der Vitamin D Spiegel im Körper ansteigt?

...zur Frage

Vitamin D3 Mangel durch Cola?

Meine Ärztin meint man würde einen Vitamin D3 Mangel durch das Trinken von Cola und Limo bekommen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?