Vitamin D Kapseln und die Pille - Wechselwirkungen?

2 Antworten

Nein, gibt keine Probleme. Du solltest dich aber unbedingt mit Vitamin D beschäftigen. 2x in Monat 20.000 IE ist viel zu wenig, reicht nicht mal um einen guten wert zu erhalten. Ich habe einen Wert von 100 ng/ml und nehme täglich 10.000 IE um den Wert zu erhalten. Aufgrund des Winkels Sonne zur erde können wir in Deutschland nur sehr wenig Vitamin D selber produzieren und durch sonnencreme und umeltbeeinflussung wird es immer weniger.
Außerdem sollte man zwingend k2 und magnesium dazu nehmen. Sonst kann sich z.b. Kalzium in den Blutgefäßen ablagern.
Schau mal in die Facebook Gruppe Vitamin D - die alternative Gruppe

Vitamin D ist kein Medikament, sondern eine harmlose Nahrungsergänzung.

"Vitamin D ist kein Medikament, sondern harmlos" ? Hmmm ... warum ist dann Dekristol 20.000 I.E. verschreibungspflichtig und erstattungsfähig ? Vielleicht, weil mit Hypercalzämie doch nicht zu spassen ist ? Fazit: Verdammt verantwortungslose Aussage mal eben dahingeschreibselt ...

0

Harmlos im Sinne der Wechselwirkungen mit der Pille. Das war die Frage.

2

Wirkung bzw Wechselwirkung von Vitamin C auf Pille?

Hallo. Ich nehme ab und zu eine Vitamintablette, bestehend aus Vitamin C (300mg) und Zink (100mg) pro Tablette. (manchmal aber auch 3 mal am Tag) Ich nehme eine Mikropille, die Maxim. In der Packungsbeilage steht nun: "Wechselwirkungen zwischen Maxim und anderen Arzneimitteln können auch zum vermehrten Nebenwirkungen von Maxim führen: Folgende Arzneimittel können die Verträglichkeit von Maxim beeinträchtigen: -Ascorbinsäure (Vitamin C) usw... "

Heisst das, dass die Wirkung beeinträchtigt sein könnte? Oder sonstiges? Lg

...zur Frage

Haarausfall durch Vitamin D Mangel? w 20?

20 000 i.E Dekristol vom Arzt verschrieben bekommen,die soll ich jedoch nur 1x in der Woche nur nehmen. Wie lange muss ich die nehmen? und was kann ich noch tun?

...zur Frage

Vitamine und Pille?

Ich nehme seit gestern Vitamin D3 und K1. Immer morgens mittags und abends. Ich nehme aber auch seit knapp 2 Wochen die Pille. Beeinträchtigen die Vitamin Tabletten die Wirkung meiner Pille?

...zur Frage

Vitamin D3 Mangel?

Ich würde gern eine Stoßtherapie mit 20000 I.E machen. Oder sogar noch höher. (50000 I.E) Danach eine Erhaltungsdosis von 4000-5000 I.E. Bei mir wurde extremer Vitamin D Mangel festgestellt. (5ng/ml)

Wie lange sollte ich diese Stoßtherapie machen?

...zur Frage

Viele Tabletten zusammen nehmen?

Also ich nehme die Pille und dazu nebenbei auch Eisen Präparat und da ich momentan extrem eingerissene Lippen habe möchte ich meine b12 Vitamin Kapseln schlucken denkt ihr dass das geht bzw wird die Wirkung der Pille beeinträchtigt (übrigens nehme ich die yasmin Pille)

...zur Frage

Kann es Wechselwirkungen zwischen einem Medikament gegen Blasenentzündung und der Pille geben?

Ich hatte am Sonntag eine Blasenentzündung und habe am selben Tag noch ein Medikament genommen, ein Pulver. Dies war am nächsten Tag weg.

Am Dienstag ist mein Einnahmetag meiner Pille

Meine Frage: ist das Pulver noch in meinem körper oder bin ich geschützt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?