Vitamin C Brausetabletten in Saft mischen?

6 Antworten

Lass das lieber, Brausetabletten haben die Angewohnheit kräftig zu überschäumen wenn man sie in etwas anderem als Wasser auflöst. Passiert selbst mit Tee. Hab ich mal auf einer Visite erlebt. Der Arzt hat gesagt man solle dem Patienten die Brausetablette sofort geben. Eine Schwester holte die Tablette und die andere kippte Tee ins Glas. Wir mussten dann das ganze Bett neu beziehen..

Hast du schon mal gehört, daß ein Arzt einem Patienten die Einnahme von Vitamin C empfiehlt?

Vitamin C steht in absolut ausreichender Menge in Obst und Gemüse zur Verfügung.

Nicht mit Saft auflösen sonst haben sie doch keinen Wirkstoff mehr mache es mit Wasser aber am besten ist es viel Vitamin C zu Essen so wie Orangen Paprika und noch vieles mehr den die Brausetabletten haben nicht so viel Vitamin C wie man glaubt.

brausetabletten antibiotika wasser

hallo ist es egal mit wie viel wasser ich meine brausetablette auflöse???

...zur Frage

Unterschied zwischen Vitamin Tabletten und Vitamin Brausetabletten?

Wo ist der Unterschied? Bewirken Brausetabletten genau dasselbe wie Tabletten die ich einfach mit Wasser schlucke? Ps. Will folsäure nehmen

...zur Frage

Vitamin C Brausetabletten - Dosierung

Hallo,

also gerade in deiser Jahreszeit nehme ich ab und an mal eine Vitamin C Brausetablette. Ob es was bringt oder nicht, sei mal dahin gestellt, fuer mich hilft's, auch wenn's nur Einbildung sein mag.

Aber: auf der Verpackung steht, dass 1 Brausetablette 300% der empfohlenen Tagesmenge entspricht. Logischerweise ist entspricht die empfohlene Tagesmenge ja eigentlich 100%, macht ja auch Sinn. Nur wieso werden dann bei den Brausetabletten 300% verabreicht? Das sind ja 200% mehr als empfohlen & als noetig. Der Koerper kann doch gar nicht so viel aufnehmen und scheidet es ungenutzt wieder aus. Oder ist die so hohe Menge dafuer da, mehr als die Tagesmenge abzudecken um so eventuell vorher verloren gegangene Reserven im Koerper wieder zu fuellen?

Ich hoffe, das war jetzt verstaendlich. Mir geht es nur nicht so recht in den Kopf, warum direkt so viel. Man muss ja auch annehmen, dass es Menschen gibt, die das jeden Tag nehmen, da macht das doch alles keinen Sinn...

Danke fuer Antworten! Ich bin gespannt :)

...zur Frage

Brausetabletten Ablagerung im Glas, was ist das

Guten Morgen, gerade habe ich eine Magnesium Brausetablette in einem Glas Wasser aufgelöst, auf dem Glasboden war ein weißer "Satz" zu sehen. Meine Frage, was ist das!?

Google hat mir verschiedene Ergebnisse von Kalk bin Mineralien geliefert, was ist es jedoch wirklich, und warum!?

...zur Frage

Brausetablette zum Genuss?

Hallo, gibt es Brausetabletten, die man nur zum Genuss trinken kann? Also ohne irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel, wie Magnesium oder Vitamin C usw?

...zur Frage

Wie kann ich gesünder Leben und durchhalten?

Hey, ich bin 13 Jahre alt und ich würde gerne gesünder Leben. Aber oft kann ich das nicht richtig durchhalten z.B. Ich nehme mir vor nicht so viele Süßigkeiten und Saft zu mir zu nehmen oder mehr draußen zu sein. Aber dann esse ich doch nachmittags zu viele Süßigkeiten. Ich habe auch schon Vitamin mangel wie schlechte trockene Haut, Müdigkeit oder dünne Fingernägel und noch ein paar andere Symptome.
Habt ihr Tipps wie ich das alles besser meistern kann?
Vielen Dank im Voraus😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?