vitamin b12 mangel gefährlich?

1 Antwort

Ja schon,der kann zu Sehstörungen,Koordinationsstörungen führen. Wir können B12 nicht selber herstellen und benötigen die Nahrung,die B12 enthält. Das kannst Du mit einer drei monatigen Tabletten einnahme aus der Apotheke auch hin bekommen. Da Du eh unterdosiert bist,wird das auch keine Nebenwirkungen haben. Es ist unwahrscheinlich,zuviel vitamin B12 zu sich zu nehmen.Ein Mangel macht Dich auch müde,lustlos,Du fühlst Dich schlapp.

Vitamin B12 mangel gefährlich?

Kann vitamin B12 mangel gefährlich werden ? wenn ja ab welchen wert.. ?

...zur Frage

Was ist schlimmer Vitamin B12 oder Kalium ?

Was ist schlimmer???? Kalium mangel oder Vitamin B12 mangel?

...zur Frage

Vitamin b12 Präperate

Hallo!!

Es gibt verschiedene Symptome,die auf einen Vitamin B12-Mangel zurückzuführen sein könnten.Möchte es jetzt mal ausprobieren,indem ich ein Nahrungsergänzungsmittel mit B12 nehme ( Drogerie..). Meint ihr ich kann das einfach so nehmen ohne das ein Mangel festgestellt wurde? Müsste den Test selbst bezahlen und das kann ich grad nicht.
Oder denkt ihr,dass das so niedrig dosiert ist,dass es ich im Endeffekt nicht "zuviel" davon haben kann, auch wenn kein Mangel vorhanden sein sollte?

Lg Nina

...zur Frage

Die Wahrheit über Nahrungsergänzungsmittel?

Hallo, Erst mal zu meiner Vorgeschichte. Ich bin seit ca. einem halben Jahr überzeugte Vegetarierin und seit einem Monat auch Veganerin. Natürlich bin ich seitdem aktiv dabei, mich über das Thema zu informieren, um Mangelerscheinungen durch eine Fehlernährung zu vermeiden. Bis jetzt war ich eigentlich immer überzeugt (es wurde mir von meinem Umfeld auch so vermittelt), dass ich mich ohne Nahrungsergänzungsmittel nicht vollständig gesund ernähren kann. Dabei spreche ich vor allem vom Vitamin B12, jedoch auch von Eisen, Kalzium usw. Doch in letzter Zeit bin ich immer öfters auf andere Meinungen gestossen, die Nahrungsergänzungsmittel für einen Schwindel der Pharmaindustrie halten und der Meinung sind, dass bei einer sehr ausgewogenen veganen Lebensweise solche Pillen unnötig oder sogar gefährlich sind. Nun weiss ich selbst nicht mehr recht, was ich glauben soll. Denn ich weiss, welche schlimmen Folgen ein B12 Mangel zum Beispiel haben kann. Ich möchte einfach nur gesund bleiben. Was ratet ihr mir in Sachen Nahrungsergänzungsmittel?

Ich würde mich über Erfahrungsberichte von Veganern freuen und wäre froh, wenn ihr mir nur eine Antwort schreibt, wenn ihr euch wirklich mit dem Thema auskennt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum nehmen Vitamin B12 Spritzen auch gesunde Menschen ohne Vitamin Mangel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?