Vitamin B12 Mangel dad kann nicht sein?

7 Antworten

Kribbeln hatte ich immer als ich das Doppelte an Vitamin B6 im Blut hatte.

Vitamin B12 kann man gut über die roten Säfte von Hohes C aufnehmen oder über kleine höchstdosierte Trinkampullen von z. B. Aldi. Oder am besten durch Spritzen.

Du kannst aber auch eine Aufnahmestörung in der Magenschleimhaut haben.

Auch Stress soll zu hohen Mengen Vitamin B12 - Speicher abbauen.

Naja, die Beschwerden gehen auch nicht von jetzt auf gleich weg. Das dauert schon ein wenig. Der Normbereich bei B12 liegt von 187 - 883 (jedenfalls nach meinem Laborblatt) - und da liegst Du schon im unteren Bereich.

Das kann viele Ursachen haben, am ehesten psychosomatischer Natur, oder ein Vitaminmangel, aber sicher kein CJK, denn dann wärst du nichtmal mehr in der Lage, diese Frage hier überhaupt zu stellen.

Der Normalwert an B12 ist:

300-900 pg/ml oder 220-665 pmol/l. Waren deine Werte jetzt in pg/ml oder in pmol/l angegeben?

pmol

0
@santosanna12

Nochmal Blutwerte testen lassen. Könnte aber auch Psychisch sein, darauf deuten zumindest deine Kommentare hin. Kann aber natrlich auch was Körperliches sein.

0
@santosanna12

Eine Psychosomatische Störung ist da viel wahrscheinlicher. Da du aber ein Vitamin B12 Mangel hast, wird das eher daran liegen.

0
@santosanna12

Zwischen 150 und 220 spricht man schon von einer möglichen Unterversorgung.

0

Seit wann hast du das denn?
CJK führt innerhalb weniger Monate zum Tod.

Er hat zig Accounts und fragt seit Monaten wegen CJK. Demnächst kommt bestimmt ein neues Thema. Seien wir gespannt.

1
@Maxxismo

nein das geht seit 2 Monaten so.. und da kommt nichts neues dasu entweder vcjk oder die Familiäre Form weil der Tinitus ist ein ganz typisches Zeichen. Ich habe auch Myoklonien ess zuckt ganz leicht am. kopf also der Kopf bewegt sich leicht oder mal das bein oder der arm. ich beobachte das ganz genau.. Ich dachte ja auch ja nein das habe ich nicht aber jetzt sind noch Tremor und MYOKLONIEN dazu gekommen

0
@santosanna12

Ich habe auch Myoklonien, Tremor, Tinnitus und Spasmen, aber bei mir ist das psychisch bedingt und bei dir höchstwahrscheinlich auch.

0
@santosanna12

Nein, ich möchte darüber nicht per Privatmails schreiben, sorry ;)

0
@Booooman

warum bist du dir so sicher das es psychisch ist? Tinitus und vor allem Myoklonien sind nicht psychisch

0
@Booooman

Es gibt auch Krankheiten die sieht man nicht wenn. man. ein MRI macht oder andere Untersuchungen. Was meinst du unter Myoklonien?

0
@santosanna12

Ich meine damit Muskelzuckungen. Teilweise aber auch durch Hypomagnesiämie verursacht.

0

Die waren alle doch nach spätestens neuen Monaten nach Ausbruch der ersten Zeichen tot.

0
@Fem42

dann bin ich im 4 Monat hatte schon 3 MRI

0

Was möchtest Du wissen?