Vitamin B komplex Unverträglichkeit .

3 Antworten

Die B-Vitamine sind wasserlöslich, also viel trinken. Gerade das B 6 Vitamin sollte nicht zu hoch dosiert sein, das macht in höherer Dosierung öfter vorübergehende Nervenstörungen.

Ist die Unverträglichkeit der B-Vitamine mit einem Spezialisten abgeklärt? Dort bekommt er auch Beratung, wie er sich am besten ernähren soll.

Hallo Vanille,

warum regiert Ihr Mann den so stark auf einen Vitamin B Komplex? Generell dienen die Vitamine dieser Gruppe als Therapiemaßnahme, oder liegt noch einen anderen Erkrankung zugrunde?

Ansonsten ist es leider nicht möglich einen ,,Komplex'' zu antagonisieren, das heißt zu eliminieren. So ist es zum Beispiel möglich Vitamin B6 mit Alkohol abzubauen und Vitamin B1 mit einem gewissen Inhaltsstoff in schwarzem Tee. Es gibt für viele Vitamin B Sorten ,,Gegengifte'', da es eben nicht nur DAS Vitamin B gibt. Die einzige Möglichkeit ist abzuwarten oder sollte das RLS gar nicht mehr unter Kontrolle sein einen Arzt aufzusuchen.

Alles Gute für Ihren Mann, Key

Wer hat Erfahrungen mit MMS gemacht?

MMS (Master Mineral Suppliement), entdeckt von Jim Humble

Bei mir hat es chronische Halsschmerzen und das angeblich unheilbare Restless-Legs-Syndrom geheilt. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Hausmittel gegen RLS (Restless Legs Syndrom)

Hallo,

gibt es ein Hausmittelchen bei RLS? Viele kennen es nicht unter dem Namen. Es ist ein Kribbeln in den Beinen, wenn man sich schlafen legen will und bessert sich erst dann, wenn man aufsteht und ein bischen rumläuft. Das Kribbeln kann einem echt den Schlaf rauben und wird irgendwann richtig anstrengend, weil Schlaf fehlt.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Restless Legs: wer hat Erfahrung mit dem Wirkstoff L-Dopa?

Eine sehr gute Freundin leidet seit einigen Jahren unter dem Restless Legs-Syndrom. Das heißt, sie kann nicht einschlafen, weil die Beine zu kribbeln anfangen , unruhig sind und sie selbst so auch nicht zur Ruhe kommt...furchtbar...ich habe heute von einer Behandlung mit dem Wirkstoff L-Dopa gelesen, der in dem Artikel sehr gelobt wurde. Hat jemand Erfahrung mit diesem Wirkstoff? Wüsste ich gern, bevor ich das Thema bei ihr anspreche. Danke!

...zur Frage

Geht das Ruhelose Beine Syndrom irgendwann wieder weg?

hallo ich hab seit ein paar Monaten das Restless Legs Syndrom und ich halts nicht mehr aus ist das jetzt permanent oder geht das irgendwann wieder weg??? was kann ich gegen machen dass ich es fast gar nicht bis gar nicht mehr spüre???

...zur Frage

HIV+; Restless-Legs-Syndrom; Polyneuropathie; Osteoporose; Depressionen; 2x Lungenembolie

Vermutlich ist es unwahrscheinlich aber vielleicht gibt es doch jemanden der alls das (oder zumindest ein paar Krankheiten davon) hat, was bei mir in den letzten 6 Jahren alles diagnostiziert wurde: 2x Lungenembolie (Faktor V-Leiden=zu dickes Blut), Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der unruhigen Beine= verursacht extreme Schlafstörungen), Polyneuropathie (Schmerzen in Beinen und Füßen, Schwierigkeiten beim Gehen), Osteoporose, Depressionen, HIV positiv. Da ich langsam nicht mehr weiss, wie ich mit all dem fertig werden soll und kann, suche ich Leute denen es ähnlich ergeht, zwecks Erfahrungsaustausch.

...zur Frage

Erfahrung 5 htp?

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit 5htp von Nu U Nutrition gemacht hat? Also mit dem Hersteller. Dort steht ist reines 5htp..Daher würde ich gerne Erfahrungen hören, die das Produkt nutzen/genutzt haben.

Und ich habe gelesen dass man die Tabletten mit einem Vitamin B Komplez zu sich nehmen sollte oder Grünteeextrakt.

Was ist besser dazu zu empfehlen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?