Vitamin B gemessen trotz Einnahme von Präparat?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auch wenn viele Ärzte sagen werden, dass es nichts macht, gibt es Studien die belegen das bei b-vitaminen 7-10 Tage Pause eingehalten werden sollen. Bei Injektionen sogar 3 Monate. Achte darauf das b12 als holo-tc gemessen wird. Leider wissen viele Ärzte nicht, dass der b12 wert nicht aussagekräftig ist. Zudem sollte b12 nicht als cyanocobalamin genommen. B12 wird ais Tabletten teilweise nur zu 1% aufgenommen. Daher sollte man den Mangel mit spritzen beseitigen (ideal wäre hydroxocobalamin, z.b. von pascoe). Dazu unbedingt einen guten b-komplex mir methylcobalamin (Mittel der Wahl bei Taubheit der Gliedmaßen). Ich finde den ultra b-komplex von vitaminexpress gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GutefrageDoc
31.10.2016, 15:58

Hallo LuciLiu un danke für deine Antwort. Hast du Erfahrung auch mit anderen "Marken" ausser Vitaminexpress? Ich würde mir gern nun dieMethylcobalamin Vit b 12 in kapsel/tablettenform besorgen, aber habe bei der Auwahl sehr ungutes gefühl. Für mich MUSS eine Nahrungsergänzung/Vitamintablette auf Deutsch übersetzt werden, sonst kommt mir das komisch vor, wili per Gesetz so eigentlich gedacht! Besten dank nochmal, lG, Wienke

0

Was möchtest Du wissen?