Vitafit Tbeletten... zu viel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon was man von Vitaminpräparaten halten will:

Ich wollte mir mal ein Magnesium Calcium Mittel gegen gelegentliche Krämpfe holen und wurde von der Apothekerin belehrt, dass sich die Wirkung dieser beiden aufheben kann. Nach ein wenig Recherche habe ich gesehen, dass es außer Billigprodukten keine Kombinationspräparate mit diesen beiden Stoffen gibt.

Andererseits gibt es Webseiten die sagen diese können schon auch gemeinsam aufgenommen werden.

Wenn du sichergehen willst, dann nimm Magnesium und Calcium zu verschiedenen Uhrzeiten.

Thx nimm Sie jetzt zu anderen Zeiten dann, Danke

0

Aus meiner Sicht kannst du dir 8kg davon reinpumpen und bis auf Dünnpfiff hättest du nichts zu befürchten!

Basentabletten ersetzen?

Ich mache eine Almased Diät und befinde mich gerade in Amerika für ein Jahr. Mein Körper ist übersäuert, daher wollte ich gerne Basentabletten einnehmen. Ich kann hier nur leider keine finden... Ist es okay wenn ich stattdessen Tabletten nehme, die Calcium, Magnesium, Zink und Vitamin D enthalten? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Zink Calcium Magnesium Tabletten

Hey Leute,

ich bin sportlich sehr aktiv, gehe 3-5 mal die Woche ins Fitnessstudio und an den anderen Tagen Joggen oder Fahrrad fahren. Ich weiß dass Magnesium gut ist, jetzt habe ich mitbekommen, dass Zink ebenfalls sehr positiv für den Sport ist. Habe darauf mal nach Tabletten geschaut . Hier gibt es nun welche die mit einer Tablette den Zinkbedarf und 93% deckt und den Magnesiumbedarf um 80%. Jetzt braucht man ja als Sportler natürlich mehr, als die empfohlene Tägliche Dosis eines normalen Menschen. Meine Frage ist, wenn ich jetzt täglich zwei Tabletten nehme und das auf einen größeren Zeitraum, hat das irgendwelche Nebenwirkungen oder wird der Rest einfach wieder Ausgeschieden? Da der Bedarf auch etwas mit der Größe zu tun hat ich bin 1,93m groß. Jetzt ist die andere Frage, kann es sein, dass ich meine Tägliche Dosis somit gar nicht überschreite?

PS: Ich will keine Horror-Szenarien hören sondern was häufiger passieren kann und nicht bei einer Person von 100.000!

Danke im Vorraus! :-)

...zur Frage

Vitamin überschuss gefährlich?

Hallo Leute, ich erhoffe mir auf diese Frage eine qualifizierte Antwort von qualifizierten Leuten!

Ist ein Vitamin Überschuss gefährlich? Ich versuche täglich mehr als 3 Liter Wasser zutrinken, ich schaffe das gut wenn ich diese Brausetabletten Magnesium, Vitamin C, Zink, Calcium .... in Wasser auflöse und zu mir nehme.

Auf der Packung steht drauf 2 Tabletten am Tag, schadet es meinem Körper wenn ich nun 4 davon zu mir nehmen würde? Ist ein genereller Überschuss von Vitaminen schädlich?

...zur Frage

Wo bekommt man kleine Kapseln her?

İch meine die Kapseln, die man schluckt wenn man zum Beispiel krank ist. Gibt es die vielleicht in der Drogerie? Aber nicht die großen, sondern wirklich nur die kleinen

...zur Frage

Muss man alle Nahrungsergänzungsmittel mit Wasser hinunterspülen?

Hi liebe Community :) ich habe mir die Vitaminkapseln von Trichosense gekauft aber es steht nicht drauf WIE ich sie einnehmen muss! Kann ich davon ausgehen dass ich sie mit Wasser hinunterspülen muss? Weil man manche Tabletten ja auch einfach so schlucken, lutschen oder kauen kann...

...zur Frage

Erfahrung 5 htp?

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit 5htp von Nu U Nutrition gemacht hat? Also mit dem Hersteller. Dort steht ist reines 5htp..Daher würde ich gerne Erfahrungen hören, die das Produkt nutzen/genutzt haben.

Und ich habe gelesen dass man die Tabletten mit einem Vitamin B Komplez zu sich nehmen sollte oder Grünteeextrakt.

Was ist besser dazu zu empfehlen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?