Vita 2-4 zeilen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hei,Lily674, ein paar Zeilen über dich: Lily 674 ist xx Jahre alt. Sie lebt seit ihrer Geburt in XX-Stadt und besucht dort die XX-Schule. Als ihre Hobbys bezeichnet sie Schreiben, bevorzugt science fiction, sowie ihren Hund Pimpernelli, einen Labrador-Setter, mit dem sie schon sechs Schönheitswettbewerbe gewonnen hat. Oder so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war in einem Schreibkurs und jetzt können wir unsere Texte schicken die dann auf die HomePage kommen. Wir müssen dazu auch eine 2-4 zeilige Vita schreiben, aber ich hab sowas noch nie gemacht deswegen: Was muss man da alles schreiben?



Unter einem Schreibkurs verstehe ich, dass einem Regeln und Methoden vermittelt werden, die man dann SELBST anwendet. ;-)

Es gibt sicherlich verschiedene Möglichkeiten. Mein Tipp: lasse biographische Daten wie Geburtsdatum, Eltern, Geschwister, Beruf usw. raus... Es geht um dich als Person, was dich ausmacht, für was du dich interessierst. Es geht darum dein Leben zusammenzufassen, in ganz wenigen Schlagworten.

Deshalb mache erst mal ein Brainstorming: Was macht dich aus, was bist du, wie würdest du dich charakterisieren, welche Träume hast du schon umgesetzt... Stift in die Hand, Zettel in die Hand, zwei Minuten Zeit... Los geht es!

Ansonsten wenn du wirklich eine Vita mit biographischen Daten schreiben willst, was ich langweilig finde, dann suche mal nach "Kurzvita" (mit Anführungsstrichen), dann findest du Beispiele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Vita schreibt man einfach ein paar Sachen über sich. Zum Beispiel Geburtsdatum, ob man Geschwister hat ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?