Visum zur Eheschließung = Antrag auf Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis?

2 Antworten

Du bist nicht richtig informiert, es gibt keine Heirats-Visum..., eine Ehe mit einem Ausländer beinhaltet kein Aufenthaltsrecht des/der ausländischen Person.

Du darfst diese selbstverständlich heiraten, aber Du hast kein Recht darauf das die Person Deiner Wahl deswegen hier einreisen darf. Allerdings ist es Dir freigestellt im Ausland eine Ehe ein zu gehen, was allerdings noch keine Aufenthaltserlaubnis für den Partner beinhaltet, es sei Du bist in der Lage nachweislich für die / den Unterhalt incl. Krankenversicherung aufzukommen...für einen Studenten wären das z. Bsp.: ca. 8 Tausend Euro jährlich, dann steht der Einreise nichts im Wege..., für einen Partner denk ich ist ein ähnlicher Betrag vor zu halten. Wenn das nicht möglich ist mußt Du Deiner Liebe wegen nach Marokko ziehen. .....m.frd. G. h.

... ich glaube wohl eher das DU keinen blassen Schimmer vom thema hast denn genau dieser Antrag auf Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis berechtigt einen Ausländer nach Deutschland einzureisen um die Eheschließung mit einem deutschen Partner in Deutschland zu vollziehen . Ich will jetzt nicht im Detail darauf eingehen aber meine Frage wurde mir anderweitig ausreichend erläutert und von daher kann ich auf DEINE falsche Antwort getrost verzichten .

0
@Rosenkohlhasser

Für andere Leser hier: zuletzt geändert durch Gesetz vom 01.06.2012

Betrifft die Aufenthaltserlaubnis, selbige berechtigt dem Besitzer des Titels sich in der Bundesrepublik Deutschland aufzuhalten. Grundsätzlich wird die Aufenthaltserlaubnis befristet auf mindestens 6 Monate und zweckgebunden erteilt. Die gesetzlichen Regelungen hierzu befinden sich in den §§ 7 ff des Aufenthaltsgesetzes. Beispielsweise bekommen nicht EU-Bürger eine Aufenthaltserlaubnis, wenn sie zur Ausbildung, Forschung, studienbedingt oder mit Ehegatten und Kinder von deutschen Staatsbürgern sich in Deutschland aufhalten. Entscheidet ist zusätzlich der Grad der Qualifikation.

0

willst du einen Marokkaner heiraten und nach D bringen? Viel Spass

... danke für Deine unqualifizierte Müllantwort !

0

Was möchtest Du wissen?