Visum zur Behandlung in Deutschland

1 Antwort

Das machen die meisten Uni Krankenhäuser sehr routiniert...such dir eine aus und lass dich vor Ort beraten!!

Was passiert mit Aufenthaltserlaubnis nach Scheidung mit einem Ausländer?

"Es geht darum meine Freundin war von 2011 bis november 2013 für einen Ausländer der unbefristeten Aufenthalt in Deutschland hat. Sie hat Visum bis zum Dezember 2015 bekommen. Sie hatte einen Nebenjob für 1 Jahr. Im Juni 2013 hat sie Deustchland verlassen und die Scheidung wurde in November 2013 in Land durchgeführt wo sie geheiratet haben.

Sie hat sich nie abgemeledet aus Deutschland und Ihr Exmann hat ihr gesagt dass sie in Deutschland als getrennt lebend eingetragen sind.

Jetzt geht es darum das bald ihr Visum abläuft und die Frage ist ob sie ihn dann verlängern kann oder nach Deutschland muss. Wie ist die Prozedur dann? Hoffe jemand kann mir eine Antwort geben

...zur Frage

Nicht krankenversichert bei kurzzeitigem Aufenthalt in Deutschland - Zahlt die ehemalige Krankenkasse die Behandlung bei einem Unfall?

Hallo an alle,

ich war bis 30.04. über das Jobcenter krankenversichert. Hatte mich dann zu diesem Datum beim Jobcenter abgemeldet, da ich ins Ausland gegangen bin (bin aber noch in Deutschland gemeldet), um dort freiberuflich zu arbeiten. Das Jobcenter hat mich dann natürlich auch bei beiner Krankenversicherung abgemeldet. 

Ich bin im Ausland nun über eine Reisekrankenversicherung versichtert und habe diese meiner Krankenkasse vorgelegt. Dadurch bin ich von der Versicherung in Deutschland befreit.Nun müsste ich für ein paar Tage zurück nach Deutschland. Jedoch wäre ich in diesem Zeitraum dann ja nicht krankenversichert (meine Reisekrankenversicherung schließt Deutschland aus).

Was würde nun passieren, wenn ich einen ernsten Unfall erleide?

- Ich habe immer noch meine Krankenversicherungskarte, aber wäre diese noch gültig?

- Könnte ich mich rückwirkend (auch nach einem Unfall) bei meiner alten Krankenversicherung versichern?

- Würde die Krankenkasse die Kosten übernehmen?

- Wie ist das, wenn ich vorhaben würde, wieder fest in Deutschland zu bleiben? Sagen wir ich reise an einem Freitag Abend ein. Ich müsste bis Montag warten, um mich versichern zu lassen. Was also, wenn mir am Samstag oder Sonntag etwas zustoßen würde?

Vielen Dank im Voraus für Antworten.

...zur Frage

Visum Kroatien mit Niedrlasdungserlaubnis in Deutschland?

Moin, brauche Ich als ein Ausländer mit unbefristeter Niederlassungserlaubnis in Deutschland ein Visum für einen 8tägigen Aufenthalt in Kroatien? Finde leider keine konkreten Infos...

...zur Frage

In wie weit ist sind die Ärzte in Deutschland was besonders?

Ich hab Behandlung bei einem Augenarzt und Zahnarzt in Aegypten und in Deutschland bekommen .

Beide sind genauso . nix besonders .

Laut meiner Vorstellung : Ja in Deutschland sie die besonders aber bei großen Herausforderungen und schweren Krankheiten in besonderen Krankenhaus .

Sonst sind die Mehrheit eher durchschnittlich .

Stimmt ?

...zur Frage

Urlaub Mallorca Brauche ich Ein Visum?

Hallo Leute

Ich habe einen Reiseausweis für Ausländer bin Aber hier in Deutschland geboren.

Meine staatsangehörigkeit ist Irakisch

Brauche ich ein Visum oder nicht?

...zur Frage

Ist es für Ausländer Schwierig sich in Deutschland zu integrieren?

Hallo ihr,

glaubt ihr das es für Ausländer in Deutschland schwierig ist sich zu integrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?