Visum zum Zweck der Familienzusammenführung (Pakistan)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schülerin, keinen Beruf, und wohl auch keine Arbeit! Sieht alles sehr schlecht für eine Familienzussammenführung aus. Wer wird wohl für euch zuständig werden? Von was wollt ihr Leben? Hartz 4! so sieht´s doch leider aus! Ist dein Mann der deutschen Sprache mächtig, ja, dann kann er sich einen Job suchen, wenn er denn nach Dland kommen könnte. Kein Deutsch, keine Arbeit; ganz einfach

Dann hättest du eben erst heiraten sollen, wenn du dein Studium abgeschlossen hast und eigenes Geld verdienst. Wer soll denn euren Lebensunterhalt bestreiten, der Steuerzahler?

Dein Mann muss etwas Geduld haben. Machst du zuerst dein Abitur fertig, suchst du dann nach einem guten Job, dann kann er nachkommen. Vorher ist nicht gesichert und es führt eventuell zum Bruch!

Welche Staatsangehörigkeit hast du denn? Wenn du in Deutschland als Ausländerin lebst, musst du für den nachzug deines Ehemanns tatsächlich nachweisen, dass du ihn selber ohne Rückgriff auf staatliche leistungen unterhalten kannst.

Als Deutsche bräuchtest du das aber nicht.

Aber sowohl als Deutsche wie auch als Ausländerin muss dein Mann deutsche Sprachkenntnisse auf A 1-Niveau gegenüber der visaerteilenden Botschaft nachweisen.

schildi 01.07.2014, 09:40

Stimmt nicht

0
rose786 01.07.2014, 09:43
@schildi

Ich hab seit Geburt die deutsche Staatsangehörigkeit ...Er hat dort auch schon A1+ A2 gemacht

0
peterobm 01.07.2014, 09:47
@rose786

Ist er der deutschen Sprache in Wort und Schrift voll mächtig? Was hat er gelernt? Such für ihn einen Job ......

0
Atzec 01.07.2014, 09:48
@rose786

Rose, dann steht eigentlich der VISA-Erteilung nichts im Weg. Deutsche brauchen nicht nachzuweisen, dass sie ihren Ehepartner alleine finanziell unterhalten können. Ergoogel dir das im Internet und reibe es den Dumpfbacken bei der Ausländerbehörde unter die Nase. Notfalls schalte halt einen Anwalt an, der die "zivilisiert". :-)

0
peterobm 01.07.2014, 09:49
@Atzec
Als Deutsche bräuchtest du das aber nicht.

Das, auch ein Deutscher muss den Verdienst der letzten Monate nachweisen, sogar die Wohnungsgrösse muss passen.

0
peterobm 01.07.2014, 09:58
@peterobm

Ausnahme von der Regel = Regelausnahme Bei nicht gesichertem Lebensunterhalt kann der Nachzug aber versagt werden, wenn eine besondere Situation vorliegt: ein sog. „Regelausnahmefall“. Ein solcher Fall liegt vor, wenn es den Ehepartnern zumutbar ist, die Ehe im Ausland zu führen, insbes. also im Herkunftsland des ausländischen Ehepartners.

Deswegen wird wohl die zusammenführung verweigert. http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1310412448

0
rose786 01.07.2014, 10:00
@Atzec

Ich bin dir echt dankbar dafür ...hier sind echt nur Idioten nur du hast mir etwas weitergeholfen ...ich hab noch nie hier was nachgefragt und wenn man sowas schon macht kommen nur dumme Antworten ....vielen Dank Atzec

0
peterobm 01.07.2014, 10:12
@rose786
hier sind echt nur Idioten

auch noch beleidigend werden

0
Atzec 01.07.2014, 12:15
@peterobm

Und genau das ist die AUSNAHME von der Regel. Bei Deutschen ist aber gerade der Verweis auf die Führbarkeit der Ehe im Ausland NICHT zumutbar, weil es sie in ihren Grundrechten einschränken würde, z.B. der freien Wahl des Wohnortes.

Was sich die Ausländerbehörede hier in diesem fall so denkt, ist lediglich Spekulatius. Darüber wissen wir nichts. Grundsätzlich darf sie jedenfalls die positive Stellungnahme nicht aus wirtschaftlichen gründen verweigern, scheint aber genau das zu tun..

0

So sind in Deutschland nun mal die Gesetze. Warum heiratest du ,Schülerin und kein Beruf? Wovon wollt ihr leben ? Sorry da glaubt man doch da will jemand schnell nach Deutschland kommen egal wie .Was hat er dir bezahlt ??

dein mann wird kein visum bekommen.. die frage kommt mir im übrigen i-wie sehr bekannt vor,.

sein bzw. euer finanzielles auskommen ist nicht gesichert .. du hast kein einkommen und vermutlich wird dein mann auf dem deutschen arbeitsmarkt auch nicht so ohne weiteres fuss fassen...und das sind nun einmal vorausetzungen, die bei euch offensichtlich nicht vorliegen...

Du brauchst entweder einen Job oder einen reichen Bürgen. Logisch, du brauchst ja Geld. Sonst geht es nicht.

Was möchtest Du wissen?