Visum: Wo stehen die Angaben?

3 Antworten

So, wie du das hier schreibst, handelt es sich nur um eine Eingangsbestätigung, aus der hervor geht, daß dein Antrag in die Bearbeitung gegangen ist.

Normalerweise bekommst du ein Visum direkt in den Ausweis verpasst. Aber es besteht auch die Möglichkeit, daß dies schriftlich gemacht wird. Von einer Zustellung per Email habe ich noch nichts gehört, wenngleich es möglich wäre. Aber dann müsste wenigstens ne Visum-Nummer ein Datum und auch mögliche Beschränkungen drin stehen. Ohne diese Angaben könnte sich ja "jeder" selbst so nen Wisch ausdrucken und voila - einreisen.

Es handelt sich um ein eVisum für einen touristischen oder geschäftlichen Aufenthalt von max. 3 Monaten ohne Arbeitselaubnis?

Dann kannst du unter http://www.immi.gov.au/e_visa/check-progress.htm den Bearbeitungsstatus prüfen.

Die Bestätigungs-E-Mail ist dein Visum, es existiert nur in den Behördenrechnern.

HTH G imager761

Diese Mail habe ich damals auch bekommen. Darin steht ja normalerweise auch die Arbeitsbedingungen bzw. Aufenthaltsbestimmungen. Ich würde diese Ausdrucken, ich musste meins am Flughafen nicht vorlegen, hatte es aber immer dabei. Eigentlich solltest du ja im System vermerkt sein! Den Stempel kriegste dann bei deiner Einreise, da steht dann auch wann du eingereist bist und bis wann du spät. wieder ausreisen musst!

was mitnehmen botschaft usa frankfurt

Hallo ich bin am dienstag in der botschaft in frankfurt weil ich mein visum für mein auslandsjahr beantrage, jetzt weis ich nicht mehr was ich alles mitnehmen sollte, kann mir das jemand nochmal vielleicht erklären?

...zur Frage

Visum bekommen in Ägypten?

Hallo ich will nach Ägypten reisen und habe einen österreichischen Pass daher werde ich das Visum am Flughafen schon bekommen. Mein Freund hat jedoch einen türkischen Pass. Und die Frage ist bekommt er auch ein Visum am Flughafen oder machen die Behörden dort Probleme? Muss er dann in einem Konsulat vorbeischauen und das Visum beantragen? Wir sind ratlos. Wir haben mit unserem Flughafen geredet und die hat uns zur Bundespolizei weitergeleitet und die meinten dass das kein Problem wäre, er das jedoch nicht garantieren kann. Wir haben auch im Konsulat selber angerufen der meinte wiederum dass da auch kein Problem geben würde aber er hat auch gemeint er würde uns empfehlen wenn wir im Konsulat (Berlin) das Visum beantragen. Wir wohnen aber in München. Sagte er das wegen dem Umsatz oder meinte er das ernst?

Und was muss man alles an Dokumenten mitnehmen?

Mfg

...zur Frage

Working Holiday (Subclass 417) - ohne Dokumente?

Hallo,

ich habe am Dienstag mir einen ImmiAccount angelegt und dort alle benötigten Angaben gemacht, jedoch KEINE Dokumente hochgeladen. Am Mittwoch hat sich mein Status auf "finalised" geändert, Die Visumskosten wurden abgebucht und einen "grant letter" habe ich auch per E-Mail erhalten.

Nun meine Frage: Ich habe keinerlei Dokumente wie Geburtsurkunde, Banknachweis über die benötigte Summe etc. hochgeladen, Ist das "normal"? Und ich kann jetzt einfach zum Flughafen gehen und einchecken und kann nach Australien einreisen? Und das auch ohne nem Stempel im Reisepass, den ich mir in der Botschaft abholen muss (so habe ich das aus meiner Mail heraus gelesen)? Ich bin etwas irritiert ...

...zur Frage

Woher bekomme ich ein Visum für den Libanon?

Muss ich dazu zur Botschaft!? Oder bekommt man sowas am Flughafen??

...zur Frage

Lebenslanges Visum für Indien

Hallo. Ich stecke ganz schön in der Klemme. Folgendes, ich habe vor 4 Jahren die Schweizer Staatsbürgerschaft angenommen und meinen Status als indischen Staatsbürger abgelegt. Als ehemaliger ind. Staatsbürger habe ich einen Overseas Citizen Pass of India (OCI) erhalten. Und dazu einen Stempel der ind. Botschaft in meinen schweizer Pass. Das Problem ist folgendes. Letztes Jahr habe ich den biometrischen Pass bestellt und mein alter schweiz Pass mitsamt dem Stempel des Visums für das ganze Leben wurde vernichtet. Ich habe ein provisorisches Visum für 15 Tage erhalten. Jedoch brauche ich ein Visum für weitere 8 Tage. Wie kann ich weiter vorgehen? Ind. Botschaft hab ich schon kontaktiert

P.S bitte nur ernst gemeinte Ratschläge P.P.S vorzeitig abreisen möchte ich nicht!

...zur Frage

Doppelte Anfrage Visum Australien?

Hallo zusammen ...

Ich hab ein bisschen Angst. Und zwar geht es bald nach Australien mit meinem Freund.. Er hat das Visum 651 (evisitor) schon vor drei Monaten beantragt und es wurde direkt über die australische Botschaft genehmigt. Jetzt hat letzte Woche die Frau aus unserem Reisebüro ohne das mit uns abzuklären nochmal eins beantragt.. über so eine Seite die das für einen machen und man bezahlen muss. Das wurde wiederum abgelehnt.. bestimmt weil wir schon eins hatten, und dann wurde uns geschrieben das man das jetzt am Flughafen sehen kann. Also bei denen würde jetzt stehen das es abgelehnt wurde und man sich direkt an die Botschaft wenden soll. Ist das richtige Visum welches schon genehmigt wurde jetzt abgelaufen??? Hilfe !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?