Visum Südafrika

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag in Berlin beim Konsulat (030 22073143) nach, ob das Visum in Deinen Pass eingetragen werden muss. Ist es separat in Verbindung mit Deinem Pass gültig, solltest Du kein Problem haben. Ich würde mir das Visum per DHL (oder ähnlichem) nach Südafrika schicken lassen. Wenn das Visum in Deinen Pass eingetragen werden muss, dann musst Du in Südafrika ein Büro des "Department of Home Affairs" aufsuchen. Wenn die das dort an Ort und Stelle machen können dann ist das ok. Wenn die Deinen Pass und das Visum zur Zentralstelle nach Pretoria einschicken, dann kannst Du warten und warten.

Hab auch dort angerufen. Allerdings meínten sie, dass man das vollständige Visum bei Einreise haben muss :(

Wenn noch jdm eine andere Idee hat wie man es machen könnte ,wäre ich sehr dankbar

0

Hallo,

für den Antrag der Besuchergenehmigung musst du in der Regel deinen Pass in Berlin einreichen. Schau dir doch mal die Infos auf der Website des Konsulats an.

Ich würde sicherstellen, dass du mit einem gültigen Visum einreist, dass deinen gesmten Aufenthalt von 8 Monaten abdeckt. Bis Mitte September wird es tatsächlich etwas knapp. Wende dich doch mal an den Visa Dienst Bonn, siehe http://www.visum.de/

hab bei Visum.de angerufen. Sie meinten, dass sie es auch nicht genau wissen würden und ich in der Botschaft nochmal anrufen soll. Aber trotzdem vielen Dank für den Tip

0

Was möchtest Du wissen?