Visum Südafrika

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag in Berlin beim Konsulat (030 22073143) nach, ob das Visum in Deinen Pass eingetragen werden muss. Ist es separat in Verbindung mit Deinem Pass gültig, solltest Du kein Problem haben. Ich würde mir das Visum per DHL (oder ähnlichem) nach Südafrika schicken lassen. Wenn das Visum in Deinen Pass eingetragen werden muss, dann musst Du in Südafrika ein Büro des "Department of Home Affairs" aufsuchen. Wenn die das dort an Ort und Stelle machen können dann ist das ok. Wenn die Deinen Pass und das Visum zur Zentralstelle nach Pretoria einschicken, dann kannst Du warten und warten.

Hab auch dort angerufen. Allerdings meínten sie, dass man das vollständige Visum bei Einreise haben muss :(

Wenn noch jdm eine andere Idee hat wie man es machen könnte ,wäre ich sehr dankbar

0

Hallo,

für den Antrag der Besuchergenehmigung musst du in der Regel deinen Pass in Berlin einreichen. Schau dir doch mal die Infos auf der Website des Konsulats an.

Ich würde sicherstellen, dass du mit einem gültigen Visum einreist, dass deinen gesmten Aufenthalt von 8 Monaten abdeckt. Bis Mitte September wird es tatsächlich etwas knapp. Wende dich doch mal an den Visa Dienst Bonn, siehe http://www.visum.de/

hab bei Visum.de angerufen. Sie meinten, dass sie es auch nicht genau wissen würden und ich in der Botschaft nochmal anrufen soll. Aber trotzdem vielen Dank für den Tip

0

Müssen Thailänder bei der Einreise per Flugzeug nach Malaysia ein Visum beantragen oder gibt es das vor Ort. bzw wird ein pass verlangt oder reicht die ID Card?

Müssen Thailändische Staatsbürger bei der Einreise nach Malaysia ein Visum bei der Botschaft beantragen oder gibt es das am Flughafen.

bzw. benötigen Thailänder bei der Einreise nach Malaysia auch einen Reisepass oder ist die einreise mit der Thai ID Card möglich.

...zur Frage

Welches Visum für fsj in australien?

Hallo!

Ich möchte gerne von Mitte Oktober 2016 bis Mitte August 2017 ein freiwilliges soziales Jahr in Australien machen. Ich mache dieses über die Organisation 'Freunde der Erziehungskunst'. Jetzt ist meine Frage: welches visa brauche ich? Ich dachte eigentlich das working holiday (417), aber als ich da die Formulare ausfüllen wollte stand eben das ich nur bis zu 6 Monaten in einer Stelle arbeiten kann. Aber bei mir wären das ja 10 Monate. Hat das schon jemand von euch gemacht? Kennt sich da wer aus? Ist echt dringend:/

Danke schon mal und liebe grüße!

...zur Frage

Touristen-Visum verlängern – Südafrika

ich bin gerade in Durban, Südafrika mit einem Touristen-Visum. Mein Visum läuft am Mitte Oktober aus, ich würde aber gerne bis Ende Oktober bleiben weil ich noch nach Kapstadt gehen möchte. Den Rückflug habe ich auch von Kapstadt gebucht.

Letzte Woche habe ich im Department Home Affairs in Durban meine Visumsverlängerung beantragt. Ich würde in 3 Wochen Durban verlassen und Richtung Kapstadt reisen. Ich werde habe auch nicht vor nochmals nach Durban zurückkehren.

Der Angestellte vom Home Affaires meinte, es gibt keine Möglichkeit, das Visum in Kapstadt abzuholen. Ist das Richtig? Muss ich nochmals nach Durban zurück nur um das Visum zu holen? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit das Visum an einem anderen Ort abzuholen, wie es beantragt wurde?

Wie lange dauert es in der Regel, bis so ein Visumsantrag durch ist?

...zur Frage

Thailand Visum in Neuseeland beantragen als dt. Staatsbürger?

Hallo zusammen,

ich werde im Oktober für 4 Monate nach Neuseeland und anschließend von dort aus für 2 Monate nach Thailand fliegen. Folglich brauche ich für Thailand das Non-Immigrant Visum und habe folgendes Problem:

Nach Beantragung muss ich innerhalb von 90 Tagen einreisen, sonst verfällt das Visum. 90 Tage vor Einreise bin ich aber schon in Neuseeland, kann es also nicht mehr in Deutschland beantragen. Per Post geht auch schlecht, das ich meinen Reisepass im Original beilegen muss, den aber in NZ brauche.

Nun meine Frage: Kann ich als deutsche Staatsbürgerin mein Non-Immigrant Visum für Thailand in der thailändischen Botschaft in Neuseeland beantragen?

Oder welche weiteren Möglichkeiten gibt es? Das Touristenvisum (30t) fällt weg, da ich ein Volunteering mache.

Bitte helft mir :-)

...zur Frage

eVisitor-Visum Australien, Problem bei nächster Einreise?

Hallo, ich war 15 Monate in Australien und bin seit kurzem wieder zurück. Da mein Freund dort lebt,möchte ich in ein paar Monaten wieder hin und ihn besuchen. Nun hab ich aber Angst,am Flughafen in AUS abgewiesen zu werden.

Grund: kurz bevor mein 1.Visum abgelaufen ist,bin ich nach Malaysia,hab das Touristenvisum beantragt und bin nach ein paar Tagen wieder zurück. Bei der Einreise wurde ich dann richtig lange befragt,warum ich wieder hier bin,wie lange ich bleiben will usw. Ich hab dummerweise den Fehler gemacht und gesagt,dass ich wieder gekommen bin , um noch etwas zu reisen und so meinte sie,2 Monate wären genug und ich soll vor dem 25.12. ausreisen und wenn ich später ausreise,wird es Konsequenzen haben. Welche,hat sie nicht gesagt. Ebenso meinte sie,ich solle etwas warten,bis ich mit dem Visum wieder komme. Ich bin aber fast 3 Monate dort gewesen. 3 Monate am Stück darf man ja.

Ich finde bei google absolut nichts dazu. Das einzige ist,dass man gesperrt wird,wenn man das Visum überzieht. Was ich aber nicht gemacht habe. Sie sagte noch, sie hätten den Verdacht,ich wolle illegal dort arbeiten,weil ich so schnell wiedergekommen bin,was ich allerdings nicht gemacht habe.

War jemand schonmal in der selben Situation und kann mir sagen,was bei der nächsten Einreise passiert? Hab ziemliche Angst,am Flughafen abgewiesen zu werden!

Vielen Dank im Vorraus und ich entschuldige mich für den langen Text! :)

...zur Frage

USA Einreise über Kanada

Ich möchte Anfang August mit dem Auto über Kanada nach Alaska einreisen. Liege ich damit richtig, dass ich dann ein für 3 Monate gültiges Touristenvisum bekomme? Ich plane, Mitte August wieder in Kanada einzureisen, und später, gegen Mitte November, erneut in die USA einzureisen (diesmal in die "eigentliche" USA im Süden von Kanada). Bekomme ich dann einfach wieder ein neues Touristenvisum ausgestellt? Würde es auch funktionieren, dass ich vor dem Ablauf der 3 Monate erneut in die USA einreise und das Touristenvisum quasi verlängere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?