Visum Singapur/China?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Singapur ist nicht China, für Singapur braucht man kein Visum, bzw. bekommt das bei der Einreise schnell in den Pass gestempelt.

Ebenso Hongkong, obwohl zu China gehörig. 

nur Festland China braucht ein richtiges Visum, mit Foto und Beantragung bei der Botschaft, kostet bis zu 100 Euro.

Kommentar von Wolfonso
15.10.2016, 18:40

Ups da hatte ich mich verschrieben :D Alles klar vielen Dank!

0
Kommentar von Hardware02
15.10.2016, 19:03

Auch für China braucht man nicht immer ein Visum. Wenn man über Shanghai oder Beijing einreist und diese Stadt während seines Aufenthalts in China nicht verlässt, darf man bis zu 72 Stunden ohne Visum bleiben. ("72-hour visa waiver program"). Bedingung ist, dass man in ein anderes Land weiterreist. 

So kann man sich ein paar Euro sparen. Ich habe das letztes Jahr auf dem Weg nach Nordkorea so gemacht. 

Aber anscheinend kommst du ja gar nicht nach China. Wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben.

0

Was möchtest Du wissen?