Visum per Post verschicken.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich es "Einschreiben" lassen , dass es auch sicher ankommt.

Danke :)

0

Wenn ich das richtig verstanden habe, musst du deinen Pass (nicht Visum!) zu irgendeiner Auslandsvertretung in Wien schicken, damit dir dort ein Visum ausgestellt werden kann. Richtig?

Nun, dann musst du natuerlich auusser dem Pass auch einen ausgefuellten Visumantrag des betreffenden Landes beifuegen und ggf. weitere dort fuer eine Visumerteilung geforderte Unterlagen. Welche Unterlagen das sind, wird man dir bei der betreffenden Auslandsvertretung sagen koennen (meist haben die auch Websites mit allen erforderlichen Informationen).

Ob man ein derart wichtiges Dokument wie einen Reisepass der Post anvertrauen moechte, muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Wird zwar staendig gemacht und scheint in den allermeisten Faellen auch problemlos zu funktionieren, ich haette dabei aber dennoch Bauchschmerzen. Darum gebe ich meinen Pass eigentlich nie aus der Hand und verschicke ihn erst recht nicht mit der Post.

Die Dokumente sind fertig, allerdings soll ich es von der Organisation aus mit der Post schicken, frage mich nur, ob ich meine Dokumente besser schützen kann.

0

kann ich kekse per post verschicken?

hallo mal wieder ^^

ich würd gerne einem freund kekse schicken (per post) weil er in deutschland lebt (ich in wien) jetzt wollte ich nur wissen ob die schlecht werden könnten und wie ich sie am besten verpacken soll

...zur Frage

Muss man ein Visum abmelden?

Ich fliege im Februar nach Thailand und verbringe dort für 3 Wochen meinen Urlaub. In der Zeit möchte ich einen Abstecher nach Kambodscha machen und fliege für 3 Tage nach Siem Reap. Wie mache ich das am besten mit dem Visum?

1.Das kostenlose "Thai-Visum" habe ich ja für 30 Tage automatisch bei Einreise. Wenn ich jetzt nach 10 Tagen nach Kambodscha fliegen möchte, muss ich da irgendwas beachten mit dem Thai-Visum? ich flieg ja sowieso nach 3 Tagen wieder zurück und dann laufen die restlichen (rechne rechne) 17 Tage ab oder? 2.In Kambodscha brauche ich ein neues Visum. Lieber vorab besorgen oder vor Ort einholen? Bin ja eh nur 3 Tage dort, bis das per Post zu meinem Hotel gelangt, sitz ich wieder im Flieger... (per Post kommt das doch oder? hab nur einen Artikel mit Onkel Google auf die Schnelle gefunden) 3. Muss ich bei der Einreise zurück nach Thailand irgendwas beachten? Visum habe ich dann ja schon.

Vielen Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

USA M1 Studenten Visum kein Ausreisestempel

Hey Leute! Ich war in den USA mit einem M1 Studenten Visum. Bei meiner Ausreise wurde mein I-20 nicht abgenommen. Mein Visum hat Multiple Entrys,vielleicht dachte man ich würde wieder einreisen. Ich habe mein I 20 per Post an die Stelle in London, Kentucky geschickt. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Philipp

...zur Frage

Kann man sich selbst per Post verschicken?

Bzw. ist es erlaubt sich selbst per Post zu verschicken und wenn ja unter welchen Umständen?

...zur Frage

Etwas mit der Post verschicken?

Hallo, ich möchte drei Bücher per post verschicken, kann mir jemand erklären was ich machen muss, um das packet zu schicken, und ob ich was zahlen muss?

...zur Frage

Visum für China im Ausland beantragen(Österreich)

Servus!

Ich müsste ein Visum für China beantragen, mein Wohnsitz ist in Deutschland aber ich Studiere momentan in Wien.

Nun ist die Frage:

Muss ich um ein Visum zu beantragen zurück nach Deutschland und dort zur chinesischen Botschaft/Konsulat oder kann ich das auch hier in Wien beim chinesischen Konsulat erledigen?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?