Visum ohne Reisepass? Bitte Helfen, Dringend!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, frag doch mal nach einem vorläufigen Reisepass, das ist ein Formular, das jedoch bereits die Passnummer enthält. Deine zuständige Behörde müsste dir das eigentlich binnen weniger Tage ausstellen! VG

Je nachdem wie viele Wochen Zeit dir bleiben, wenn der Pass denn da ist, kannst du dich entweder an eine Visa-Dienst wenden oder mußt persönlich bei der Visastelle der Konsularabteilung in Berlin vorsprechen.

Bitte beachte die neuen Vorschriften (Nachweis Rückkehrwilligkeit) und habe alle erforderlichen Unterlagen dabei :-O

http://www.russisches-konsulat.de/visa.htm

G imager761

Normal bekommt man am Zielflughafen bei der Passkontrolle ein Visum. Wohin fliegst du denn?

Nach Russland, da braucht man ein Visum was man sich vorher Beantragen muss.

0
@bloom990

Frag halt mal bei der russischen Botschaft nach, wie lange das dauert und ob es vielleicht ganz schnell machbar ist. Gibt doch Telefon. Habe ich auch gemacht, aber für ein anderes Land

0

Was möchtest Du wissen?