Visum oder ESTA für Urlaub in den USA?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst online einen ESTA Antrag stellen, das ist alles. Und es kostet ca. 15 $, welche mit Kreditkarte zu zahlen sind.

Wenn ich mich richtig erinnere, bekommst du die Zu- oder Absage sofort nach Zahlung des Betrages.


Kommt drauf an, wie lange du da bleibst.
Für einen "normalen" Urlaub reicht aktuell ESTA.

Aber bis nächstes Jahr, also so weit im Voraus kann NIEMAND wissen, was sich das Trumpeltier bis dahin noch so alles einfallen lässt...

Die Einreise ist völlig problemlos.

Hilfreich ist es, wenn du ein wenig englisch sprichst, um dem CBP-Beamten ein paar Fragen am Flughafen zu beantworten. Hol dir das ESTA und flieg los.