Visum noch nicht da und wir fliegen in einer Woche ...

4 Antworten

Na ich wuerde einfach mal dringend bei der Botschaft nachfragen, wielange es dauert. eventuell kannst DU ja naechste Woche hinfahren und es direkt vor Ort klaeren. Und naechstes Mal frueher ums Visum kuemmern.

schaltet eine visaagentur ein und versucht ein expressvisum zu bekommen.

das ist euch ja ganz schön spät eingefallen wel man ja sowieso weiss dass Ämter immer lange brauchen um in die Hufe zu kommen

visum für dubai online

hallo,

habe eine frage und freue mich auf antworten

-wir wollen nach dubai fliegen ich deutsch und mein mann türkisch er braucht ein visum wir fliegen mit der fluggesellschaft emirates habe gelesen das auch diese fluggesellschaft visa online aushändigt also können wir uns den weg zur botschaft/amt für dubai sparen oder?

...zur Frage

Visum Südafrika

Ich habe vor, für 8 Monate nach Südafrika zu gehen um einen Freiwilligendienst zu leisten. Aufgrund von Problemen bei meiner Partnerorganisation habe ich nun erst meine Bestätigung bekommen, die man fürs Visum benötigt. Ich habe heute in der Botschaft in Berlin angerufen und dort meinte man, dass es 4-6 Wochen dauern könnte bis ich mein Visum erhalte. Da ich aber eigentlich schon Mitte September nach Afrika wollte ist nun meine **Frage:

Kann man erst mit einem normalen/Touristenvisum, welches man ohne Antrag bekommt, nach Südafrika fliegen und dann anschließen sich das Visum für die Zeit nach den 3 Monaten nachschicken lassen?**

Also wenn ich nur 3 Monate dort meinen Freiwilligendienst mache kann ich ja ohne ein Visum dorthin. Somit wäre es doch ok, wenn ich mit so einem Visum dort einreise und das andere mir von meiner Familie nachschicken lasse (sobald diese zu Hause eintrifft) oder??

Wäre echt toll wenn mit jdm helfen könnte. Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Dringend Hilfe! Visum England

Hallo,

habe mal eine Frage. Ich werde am Samstag nach London fliegen, leider habe ich vergessen das Visum für GB zu beantragen. Ich bin türkischer Staatangehöriger und habe die Niederlassungsbewiligung C, lebe also in der Schweiz. Gibt es noch eine Möglichkeit schnell an ein Visum zu bekommen. War schon bei der britischen Botschaft und die haben mir gesagt, dass es etwa 2 Wochen dauern wird. Bei der Flughafenpolizei habe ich auch schon angerufen, leider ohne Ergebniss. Würde es vielleicht noch Sinn machen bei der türkischen Botschaft in London nachzufragen? Was könnte es noch für andere Mölichkeiten geben? Ich weiss, dass ich selber schuld bin.

Danke

...zur Frage

Kanadisches Visum an der US-kanadischen grenze erhalten?

Hallo!

Ich würde gerne in Kanada für ein Jahr mit dem International Experience Canada Visum arbeiten. Allerdings würde ich gerne vorher als Besucher einreisen und mir dafür das ETA holen.

Nun ist es ja so, dass man seine Arbeitserlaubnis/ work permit erst an der Grenze bekommt und es dann erst gültig ist.

Natürlich möchte ich aber nicht nochmal nach Deutschland fliegen und wieder zurück, nur um meine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Ist es möglich, dass ich in die USA reise und über den Landweg wieder nach Kanada einreise, dort an der Grenze meinen Port of Entry Letter abgebe und somit mein work permit bekomme?

Ich habe bereites Versuch bei der kanadischen Botschaft und anderen Einrichtungen nachzufragen, bin da aber leider nicht weit gekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dankeschön!

...zur Frage

Brauchen meine Eltern ein Visum für Kreta?

Hi,

meine Eltern haben einen Vietnamesischen Reisepass und mit einem unbefristeten Aufenthaltstitel. Ich besitze einen Deutschen Reisepass. Im Mai fliegen wir nach Kreta und wollte wissen ob meine Eltern ein Visum für die Reise brauchen. Bedanke mich schon mal im vor aus :)

LG Kim

...zur Frage

Einreise nach Groß Britanien mit russischem Pass

Meine Frau ist Russin und hat einen russischen Reisepass. Sie hatte ein Schengenvisum. Sie lebt jetzt hier in Deutschland. Wir wollen gemeinsam nach England. Braucht sie jetzt immer noch ein Visum für England, oder darf sie mit dem russischen Pass dort einreisen, da sie ja mittlerweile in der EU lebt?

Bei der Englischen Botschaft bekommt man nur Auskunft über eine utopisch teuere Hotline.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?