Visum im Ausland verlängern.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

http://www.immigration.govt.nz/

musst dich schon an die neuseelaender wenden. die deutsche botschaft kann ja nicht ueber dein aufenthalt in neu seeland entscheiden.

oben die internet seite vom immigration dep. da findest du alle infos und die naechte gelegene stelle zu deinem momentanen aufenthaltsort.

weiterhin eine schoene zeit!

Ok, besten Dank an Dich. Deine Interentadresse war die richitge. Hab gerade mit denen telefoniert und werde jetzt alles weitere in die Wege leiten.

Dankeschön :)

0

Frage in Neuseeland nach dem Immigration Office! Sie sind für alle Fälle rund um Dein Visum zuständig. Gehe zum Townhall oder City hall und frage da nach der Adresse diese Offices. Die Deutsche Botschaft kann Dir höchstens sagen, wo sich das nächste Immigration Office befindet, sonst können sie Dir da nicht weiterhelfen.

In Neuseeland gibt es kein Neuseeländische Botschaft. Eine Botschaft ist immer die Vertretung des jeweiligen Landes im Ausland. Die Zentrale der Botschaften ist das Auswärtige Amt (Außenministerium).

Also du bist in Neuseeland: dann solltest du dich an die neuseeländischen Einwanderungsbehörden (Polizei, Einwohnermeldeamt, Rathaus oder was dort dafür vorgesehen ist) wenden.

Falls du Probleme bekommst, an die deutsche Botschaft in Wellington.

Nein, Du wendest Dich ans das Ausländeramt oder eine ähnliche Behörde. Die Deutsche Botschaft kann Dir sagen, welche Behörde zuständig ist.

Huiuiui,

vielen Dank für all die Antworten!!! Ich werd mich dann mal mit dieser Homepage auseinander setzen....meine Güte gibt es viele Visa Formen. Da weiß man ja gar net, welche man nehmen soll.

Da ich jetzt mit meinem theoretischen Semester fast durch bin, weiß ich gar nicht, ob ich noch als Student durch gehe. Aber das Paraktikum ist ja auch Teil meines Studiums, also solltes eig. klappen. Und außerdem will ich zwischen Studium und Praktikum 3,5 Monate reisen. Da brauch ich für diese Zeitspanne wohlk auch noch nen anderes Visum...ohjee ohjee ^^

Danke an alle!!

sonst such doch einfach mal unter contact wo die naechste stelle ist. und geh da hin und frage dort genau nach. oder ruf da an.

0

ich würde mich an die deutsche Botschaft wenden. Im Zweifel werden die dich zur Neuseeländischen schicken^^

In Neuseeland gibt es keine Neuseeländische Botschaft. Schon die Logik sagt. Botschaft = Vertretung eines Landes im Ausland.

0
@PeRiBa

Ok, macht Sinn, hast Recht. Hab ich aber auch nicht drüber nachgedacht ^^

0

Was möchtest Du wissen?