Visum für Zwischenlandung?

6 Antworten

Wenn du den Flughafen nicht verlässt, brauchst du so gut wie nie ein Visum. In China dürftest du sogar in einigen Städten (z.B. Beijing und Shanghai) den Flughafen für bis zu 72 Stunden ohne Visum verlassen, wenn du beweisen kannst, dass du weiterreist.

Dieser Beweis wird z.B. durch das Ticket für den Weiterflug erbracht. Ich würde es mir mal überlegen! Ich meine, wenn du schon mal da bist.

Das gilt aber nicht, wenn du Norweger bist. China war sauer, dass Norwegen sich öffentlich über die dortigen Menschenrechtsverletzungen geäußert hat - daher diese Regelung. Und es gilt natürlich auch sonst nicht für alle Nationalitäten, aber ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du irgendeinen EU-Pass hast.

Solange du den Transitbereich des Flughafens nicht verlässt, brauchst du kein Visum, da du nicht offiziell in das betreffende Land einreist.

Wie lange ist mein Reisepass im Ausland gültig?

Hallo, Mein Reisepass läuft am 29.09.2016 ab. Ich fliege am 10.01. nach Peking, weiter nach Seoul, Bali, Australien und Neuseeland. Eventuell von dort weiter nach Südamerika. Ich komme wahrscheinlich im Mai wieder. Jetzt die Frage. Soll ich mir einen neuen Pass beantragen? Weil in Ländern wie in China und Australien brauche ich ein Visum wo ich meine Reisepass Nr angeben muss. Kann mir da jemand behilflich sein? Neuen Pass beantragen und dann erst mit der neuen Nr das Visum beantragen? LG MARON

...zur Frage

Visum für 4 Std aufenthalt in Sydney

Hallo,

ich fliege im Oktober nach Neuseeland und habe in Sydney einen etwa 4 stündigen Aufenthalt. Brauche ich dafür ein Visum? Ich werde den Flughafen nicht verlassen und einfach am Gate sitzen bleiben.

...zur Frage

Fliege in ein paar Tagen nach Australien und habe Angst, dass ich nicht fliegen darf?

Habe heute bemerkt, dass in meinem Visum mein zweitname fehlt. Dieser ist im Reisepass und im Flugticket aber vorhanden.

Habe schon alles in die Wege geleitet, dass mein Zweitname im Visum hinzugefügt wird.

Habe aber sorge, dass das schon zu spät ist.

Denkt ihr ich könnte auch ohne Zweitnamen im Visum fliegen und in Australien einreisen?
Hattet ihr schonmal ähnliche Erfahrungen?
Oder werden die mich erst garnicht ins Flugzeug lassen?

...zur Frage

Kann man bei einem Zwischenstop in Paris aus dem Flughafen raus?

Hallo, ich fliege von Leipzig über Paris nach New York und habe einen Aufenthalt von 5 Stunden in Paris. Kann man auch dann in den 5 Stunden die Stadt erkunden?

...zur Frage

Brauche ich für eine Zwischenlandung in Amerika ein Visum?

Hallo zusammen,

Ich werde kommendes Jahr 5 Monate in Peru, Südamerika verbringen. Ich bin gerade erst 16 Jahre alt geworden und fliege alleine. Nun zu meiner Frage: Ich fliege wahrscheinlich über Atlanta, da das der passendste Flug ist, und brauche ich nur für das Zwischenlanden dort eine Art Visum? Weil ich reise ja nach Amerika ein, wenn ich eine Zwischenlandung mache.
Bitte beachtet mein Alter und habt ihr sonstige Tipps? Ich kenn mich mit dem Umsteigen auch nichts aus. Kennt sich noch jemand mit dem Visum, das länger als 3 Monate gilt aus? Bitte sagt nicht, dass ich in ein Reisebüro soll, sonst würde ich das ja nicht fragen.
Ich danke schon im Voraus für eure Antworten

Viele Grüße Padrien27

...zur Frage

Brauche ich für den Aufenthalt in Hong Kong wirklich kein Visum?

Hallo, ich habe gelesen, dass man als deutscher Passportinhaber für Hong Kong kein Visum braucht, wenn man sich dort unter 90 Tage aufhält. Stimmt das? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Sollte ich mir sicherheitshalber ein Visum für China oganisieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?