Visum für Spanien (Klassenfahrt)?

3 Antworten

Mit einem Aufenthaltstitel eines anderen Schengen-Staates

können Sie in einem Zeitraum von 180 Tagen für maximal 90
Tage in die folgenden Staaten des sogenannten Schengenraums
reisen:

Belgien, Bundesrepublik Deutschland, Dänemark, Estland,Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Lettland,Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande,Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz,Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn

 Quelle

https://www.berlin.de/labo/willkommen-in-berlin/einreise/verlaengerung-eines-visums/artikel.279064.php

Fällt dir früh ein...

Aber zu deiner Frage

Nein,  visumspflichtig bist du in Spanien nicht

Aber du brauchst jedoch einen Reisepass, der noch mindestens 3 Jahre gültig ist und ein gültiges Rückreiseticket. 

http://www.derreisefuehrer.com/spanien/reisepasse-visa

Nach Frankreich darfst du nur mit einem Reisepass einreisen und deine Langzeitaufenthaltsgenehmigung für Deutschland musst du dabei haben!

http://www.derreisefuehrer.com/frankreich/reisepasse-visa

Nein, brauchst nicht.

Kann man mit einem un befristeten Aufenthaltstitel nach Budapest fliegen

Braucht man einen Visum dafür?

...zur Frage

braucht man bei der türkischen staatsangehörigkeit ein visum für spanien?

Ich fliege mit meiner klasse nach spanien auf klassenfahrt und habe die türkische staatsangehörigkeit. nun weiß ich jedoch nicht ob ich ein visum dafür brauche.

...zur Frage

Visum für Spanien?

Hallo , ich bin bosnischer Staatsbürger und würd gerne Urlaub in Spanien machen. Ich hab eine unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel. Kann ich ohne Visum nach Spanien einreisen ?

...zur Frage

Doppelte staatsbürgerschaft möglich und was ist mit touristen vism?

Hallo,ich bin türkischer staatsbürger vom jahrgang 91,könnte ich die doppelte staatsbürgerschaft beantragen (also deutsche und türkische) und noch ne frage,manche länder wollen kein visum aber ein touristenvisum für 90 tage,muss ich das vor ort beantragen also am flughafen des fluglandes oder vor dem flug hier beim jeweiligen konsulat

...zur Frage

Visum für England klassenfahrt? (türkische staatsangehörigkeit)

Hallo :)

Meine kleine Schwester (15) möchte an einer Klassenfahrt nach England teilnehmen.Dabei wird sie für 1 Woche bei einer Familie untergebracht.

Nun da sie die türkische Staatsbürgerschaft hat kann sie ohne Visum nicht mitfahren. Wir haben unter anderem natürlich das student visitor visa in betracht gezogen das für einen aufenthalt für bis zu 6 monaten 83 Pfund also ungefähr 105 € kosten soll.Doch nun haben wir gehört das wenn wir ein Schreiben an unsere Ausländer behörde schreiben könnten.Was sie möglicher weise auch ohne Visum eine Klassenfahrt ermöglichen könnte.

Von Seiten des Englischlehrers bekommen wir keine Auskunft daher wollte ich mein Glück mal hier versuchen :) Wäre sehr hilfreich wenn mich da jemand aufklären könnte :)

...zur Frage

Visum für türkische Staatsbürger / Schweiz?

Hallo, ich fahre nächste Woche aufs Frauenfeld Festival in die Schweiz.
Ich habe einen türkischen Reisepass und einen unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland.
Bräuche ich ein Visum für in die Schweiz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?