Visum für Schwiegereltern zur Hochzeit!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben einer formlosen Einladung müsst Ihr auch eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, dass Ihr für sämtliche Kosten aufkommt während des Aufenthaltes der Schwiegereltern und auch, wenn sie "vergessen", wieder auszureisen.Die Ausländerbehörde hier hat entsprechende Vordrucke dafür und wird Euer Einkommen überprüfen, ob Ihr auch solvent genug seid, dieser Verpflichtung nachzukommen.Mit Hartz4 habt man schon schlechte Karten. Diese Unterlagen müssen die Schwiegereltern in der Ukraine zusammen mit dem Visumsantrag einreichen. Zusätzlich müssen die Schwiegereltern auch eine Auslandskrankenversicherung vorweisen. Ein Anrecht zur Einreise gibt es bei einem Besuchs/Touristenvisum ürigens nicht, auch nicht bei der Eheschließung der Kinder. Macht das ganze recht frühzeitig, denn die Bearbeitung kann unter Umständen mehere Monate in Anspruch nehmen.

Frag doch mal bei der Botschaft nach - da wissen die so was.

(Ich glaube nicht, daß man da eine bestimmte Form einhalten muß.)

sie müssen dort ein Visum beantragen würde die Einladung mitnehmen

Welches ist der einfachste Weg, meinen Verlobten nach Deutschland zu holen?

Hallo meine Lieben,

undzwar hab ich einen sehr dringenden Anliegen, was mir den letzten Nerv raubt. Undzwar bin ich jetzt seit ca, 2 Monaten verlobt und mein Verlobter lebt aber in Iran hat aber den afghanischen Pass da er Afghane ist. Zu mir: Ich bin 23 und hab die Deutsche Staatsangehörigkeit und bin noch in schulischer Ausbildung zur Erziehern.

Meine Frage nun an euch ist: Wie hol ich meinen Verlobten oder Mann am besten nach Deutschland: Hier heiraten oder dort heiraten?

...zur Frage

Wie Familienmitglied aus Ghana zu Besuch nach Deutschland holen?

Hi,

welche Schritte muss man unternehmen, um ein Familienmitglied (Mutter) aus Ghana nach Deutschland, für beispielsweise 1-3 Monate, zu holen?

Ist es dann auch möglich, dass diese Person hier medizinisch versorgt werden kann?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! :-)

...zur Frage

Was ist ein Registerschein?

Hallo,

das Standesamt möchte für die Anmeldung der Eheschließung ein Registerschein von mir. Ich habe meine Eltern gefragt, die sowas jedoch nicht haben.

Ich würde gerne wissen, was mit Registerschein gemeint ist, ich wurde nicht in Deutschland geboren, aber mein Vater ist Deutscher und bin dann mit ihm und meiner Mutter wieder nach Deutschland gekommen.

...zur Frage

Kann ich mich halb deutsch halb ukrainisch nennen?

Mein Vater deutsch meine Mutter ukrainerin. Ich bin hier in Deutschland geboren und in der Ukraine orthodoxe getauft. Habe beide Traditionen erlebt.

...zur Frage

Wie alt dürfen die Dokumente für die Hochzeit sein?

Hallo kann mir jemand sagen, wie alt die Unterlagen für eine Eheschließung sein dürfen? Z.B Personenstandsurkunde oder Ablichtung des Geburtseintrags . Ich weiß zwar, dass sie normalerweise nicht länger als 6 Monate alt sein dürfen aber gilt dies nur bis Einreichung der Unterlagen oder bis zur Eheschließung beim Standesamt?

...zur Frage

hochzeit usa anerkennung deutschland

Wenn man in den USA heiratet, wird die Eheschließung dann in Deutschland anerkannt? Und zu welchem Zeitpunkt bin ich dann in Deutschland verheiratet? Wenn ich die Ehe in den USA geschlossen habe (z. b. 31.12.) oder erst wenn ich beim Standesamt vorspreche (02.01.)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?