Visum für Indien - Wie lange dauert und wieviel kostet es?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kostet um 50 Euro, kann per Post zugeschickt werden. Du musst bei dem für Dich zuständigen Indischen Generalkonsulat (es gibt glaub 4 in Dt.) das ganze beantragen. Ich hab das gemacht wie hier beschrieben: http://www.indianembassy.de/visaform.pdf. Für BaWü war München zuständig. Kannst die auch anrufen, waren echt nett bei mir. Brauchst halt noch gültigen Reisepass, den Du denen schicken musst und sie ihn Dir so nach einer Woche zurückschicken, zusammen mit dem Visum.

Ich muss das aktualisieren! Ab 2011 kann man nur das Formular online ausfüllen und alles entweder per Post senden oder persönlich abgeben und dann dauert es 1 Woche. Kostet 50€ + 8 € für die bimetrischen Bilder.

Du brauchst für Indien ein Visum. Ich habe das vor einem Jahr bei http://www.indo-german-services.com mir ausstellen lassen.

Das ging sehr schnell und unkompliziert. Frag doch mal dort an, ob die nicht auch so eine Adresse für Stuttgart haben, bzw. wie das ganze postalisch laufen kann.

Ob sich aber der Aufwand für drei Tage lohnt, weiß ich nicht genau...

Was möchtest Du wissen?