Visum für Großbritannien als Erasmus-Studentin

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Marina, ich weiss es aus eigener Erfahrung nicht, aber habe von einigen Freunden gehört, die in Deiner Situation waren, dass man das Visum nur in dem Land beantragen kann, wessen Bürger man ist. Aber vielleicht solltest Du einfach bei der Austauschuni mal anrufen und Dich erkundigen, wie das funktioniert. Sie bieten den Service an, Dir solche Informationen zukommen zu lassen. VG

Liebe Marina,

ich habe jetzt fast das gleiche Problem. Im Sommer bin ich fertig mit meiner Schule und möchte ein Auslandsjahr in England machen. Allerdings ich bin keine Deutsche, aber habe einen unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung. Ich sehe schon, dass deine Nachricht von Juni 2011 ist und vielleicht du es schon hinter dir hast. Kannst du mir jetzt helfen, welche Schritte man machen muss?

Gehe am besten zu Englischen Botschaft in Berlin. Die können dir Auskunft geben. Oder im Büro der FU für Auslandsangelegenheiten.

Geh zur englischen Botschaft in Berlin und frage dort nach, die wissen es am besten.

Was möchtest Du wissen?