Visum für Deutschland aus der Türkei?

2 Antworten

Für die Beantragung eines Visums für die Bundesrepublik musst du zu einer deutschen Vertretung in der Türkei gehen. Dein Antrag wird auf dem Behördenweg weitergeleitet und deshalb kann mir dir nur dort sagen, wie lange der Prozess ungefähr dauert.

In der Türkei schauen wo das nächste deutsche Konsult ist.

Du brauchst eine Krankenversicherung aus Deutschland (macht auch der Automobilclub) Du brauchst eine Bürgschaft der Person die Dich einläd und natürlich dazu eine Einladung aus Deutschland. Die Dauer kann ich nicht sagen da das von der jeweiligen Prüfung der Person ankommt.

In dem Fall ist es eine studentin

0
@jasmina10

das ist ganz egal, um diese Schritte wirst Du kaum rumkommen, ich habe oft einen Gast aus der Ukraine und muss jedesmal diese Unterlagen vorlegen, wird also für die Türkei nicht anders sein

0

Visum Familienzusammenführung seit 4 Monaten keine Bescheid von Ausländeramt?

Halli hallo.. wir sind seit 1 Jahr verheiratet und vor 4 Monaten haben wir Visum wegen Familienzusammenführung beantragt. Vor 3 Wochen war ich beim Ausländeramt um zu fragen ob die Papiere aus der Türkei angekommen ist, und tatsächlich war es schon da. Habe gefragt wie lange es ungefähr dauern würde, keine Antwort. Sie schreiben mir😕. Aber so langsam nervt mich das ganze, hat irgendwer Erfahrung damit. Wie und was könnte man da machen um die Sache zumindest bearbeitet wird. Das kann doch nicht sein , das alle anderen die mit uns Visum Beantragt haben, schon hier sind und bei uns dauert das. Bitte um hilfreiche Antwort. Besten Dank im voraus

...zur Frage

Unbefristete Aufenthaltserlaubnis in die Türkei Urlaub, braucht man da Visum?

Hi Leute,

Ich bin Thailänderin und habe hier in Deutschland eine Unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Demnächst habe ich vor für ne Woche nach Türkei zufliegen,die Frage ist, muss ich da Visum beantragen? Bisher konnte ich in die Schweiz, Italien usw. ohne Visum einreisen, aber Türkei bin ich mir nicht so sicher.. vllt weist hier jemand!!

Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Braucht man als Chinese, wohnhaft in Deutschland, ein Visum, um in die Türkei einreisen zu können?

Hallo liebe Community,

da wir im nächsten Monat in die Türkei fliegen werden und uns wohl Freunde besuchen kommen werden, haben wir folgende Frage:

Unser Freund arbeitet und lebt in Deutschland, ist allerdings im Besitz eines chinesischen Pass. Ebenfalls besitzt er für Deutschland einen unbefristeten Aufenthaltstitel.

Die Frage ist: Muss er, um in die Türkei einreisen zu können, vorher ein Visum beantragen? Wenn ja, muss das Visum an einem türkischen Konsulat beantragt werden richtig?

Die Aufenthaltsdauer in der Türkei wird wohl 10 Tage sein.

Vielen Dank und einen Schönen Abend

...zur Frage

Wie lange dauert, wenn man ein Visum nach Türkei beantragt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?