Visum für China im Ausland beantragen(Österreich)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal zur chinesischen Botschaft in Wien gehen. Dort kann man dir genau sagen, wo und wie du dein Visum beantragen musst. Vermutlich kannst du auch in Wien ein Visum beantragen und die Botschaft in Österreich wird sich für dich mit der Botschaft in Deutschland in Verbindung setzen.

Ich würde auf jeden Fall direkt zur Botschaft gehen, anstatt anzurufen, weil du in der Botschaft auch Reisetipps bekommst!

Mit der Studienbescheinigung von der Uni und der Meldebescheinigung der oesterreichischen Wohnung geht das.

Als "Tourist" wird man weggeschickt mit dem Vermerk, man solle das Visum in Deutschland beantragen.

Theoretisch kannst du ein Visum auf jeder Botschaft oder Konsulat beantragen. Praktisch schreibt dir die chinesische Botschaft in Deutschland sogar vor, wo du dein Visum beantragen musst. Wenn du aus Rheinland Pfalz kommst, musst du aufs chinesische Konsulat nach Frankfurt und nicht nach Berlin.

Da du aber in Österreich studierst, solltest du erst mal bei der chin. Botschaft in Wien anrufen und nachfragen. Vielleicht ist es dann dort auch möglich.

Wie lange dauert es eigentlich bis die Botschaft ein Visum ausstellt?

Ich musste ja nun zuerst den Reisepass bestellen und erst mit dem kann ich ein Visum beim thailändischen Konsulat beantragen. Wie lange dauert es bis zum Erhalt?

...zur Frage

Braucht man als Chinese, wohnhaft in Deutschland, ein Visum, um in die Türkei einreisen zu können?

Hallo liebe Community,

da wir im nächsten Monat in die Türkei fliegen werden und uns wohl Freunde besuchen kommen werden, haben wir folgende Frage:

Unser Freund arbeitet und lebt in Deutschland, ist allerdings im Besitz eines chinesischen Pass. Ebenfalls besitzt er für Deutschland einen unbefristeten Aufenthaltstitel.

Die Frage ist: Muss er, um in die Türkei einreisen zu können, vorher ein Visum beantragen? Wenn ja, muss das Visum an einem türkischen Konsulat beantragt werden richtig?

Die Aufenthaltsdauer in der Türkei wird wohl 10 Tage sein.

Vielen Dank und einen Schönen Abend

...zur Frage

China Touristen Visum in Hamburg Bearbeitungszeit?

Hallo!

Ich möchte gerne ein China Touristen Visum beantragen in Hamburg. Jetzt habe ich aber auf vielen Seiten unterschiedliche Bearbeitungszeiten gesehen und auch sowas wie Spartariefe gesehen. Die Bearbeitungszeit dich ich bisher gesehen sind 4-15 Tage. Hat jemand von euch mal ein Touristen Visum für China in Hamburg beantrag und wie lange hat das bei euch gedauert?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Visa für Australien beantragen...?!

Muss ich in die Australische Botschaft hier in Wien - dort visum beantragen? und dann bekomme ich schon das visum u erledigt oder wie ? danke.

...zur Frage

Visum Beantragen Reisepass?

Ich muss mein Visum für mein Auslandsjahr demnächst beantragen und habe aber meinen (bereits beantragten) Reisepass noch nicht. Reicht es, wenn ich die Vollmacht zur Abholung im Konsulat vorzeige oder muss ich warten bis mein Reisepass fertig ist?

...zur Frage

Visum China mit AirBnB?

Hey!

Ich will ein L-Visum (Touristenvisum) für China beantragen und habe oft gelesen, dass man eine Bestätigung des Hotels braucht. Was ist nun, wenn man mit AirBnB bucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?