Visum für Ägypten/ Pauschalurlaub, Visum für anerkannten Flüchtling?

4 Antworten

Hab durch Zufall diese Seiter gefunden. Hab keine Antwort auf Frage von braunias, aber es ist bei uns fast gleich. Möchte mit meiner iranischen Verlobten und zukünftigen Frau, 2018 Urlaub in Ägypten machen. ( Reiseausweis vorhanden). Eine 8 tägige Schiffahrt auf dem Nil, mit Besichtigung historischer Stätten. Die Ägyptische Botschaft in Berlin sagte uns: ... dort sind Anträge, können mit Post gestellt werden, sie müssen nicht persönlich Erscheinen, aber Aussicht auf Genehmigung ist sehr schwierig. Meistens wird es abgelehnt.... Nachfrage: ...Warum? Mit welcher Begründung?... "Wir brauchen keine Begründung! Ohne Begründung..."! Da ich nun schon die Reise gebucht und bezahlt habe, kann ich nur hoffen, wenn wir 12 Wochen vorher das Visum beantragen, dass alles klappt! Ansonsten müssen wir wohl oder übel kurz davor Krank werden ,da die Reiserücktrittsversicherung nicht für abgelehnte Visumsanträge einspringt!

Es ist wirklich Sch... (Zensiert), was man da veranstaltet und wie man die Leute verarscht!


Persönliches Erscheinen ist Pflicht - zudem muss der Termin online gestellt und bestätigt werden. Kommt er zu spät isses Essig mit dem Antrag. Näheres dazu werdet ihr auf der HP der Botschaft finden

So teuer ist eine Zugfahrt in Östereich aber auch wieder nicht. Wenn ihr euch 14 Tage Urlaub in Ägypten leisten könnt, dann wird ja eine Zugfahrkarte auch noch drin sein. Zur Sicherheitslage in Ägypten spare ich mir einen Kommentar, ich würde dort keinen Urlaub verbringen wollen.

Kann ich mit einem ausländischen Reisepass nach Ägypten reisen?

Ich habe einen Urlaub nach Ägypten gebucht und möchte einen Visum beantragen. Leider habe ich keinen deutschen Reisepass. Kann ich trotzdem in Deutschland bei der Ägyptischen Botschaft meinen Visum beantragen ?

...zur Frage

Wo kann ich ein Visum für Ägypten beantragen?

Ich habe bereits beim ägyptischen Konsulat in Frankfurt angerufen, leider kann ich mich da nicht zur Visaabteilung (oder irgendeiner anderen Abteilung) weiterleiten lassen. Selbe Geschichte in der Botschaft in Berlin oder im Konsulat in Hamburg. E-Mail funktioniert auch nirgends.

Gibt es eine andere Art und Weise ein Visum für Ägypten zu beantragen?

...zur Frage

Visum oder nicht? Spanien , Syrien , Russland?

Es ist kompliziert: ich habe zwei Staatsbürgerschaften: die spanische und die syrische. Aufgewachsen bin ich in Spanien, bin jetzt aber wegen eines Studienprogrammes nach Moskau gezogen. Dort studiere ich, und die Aufenthalts Genehmigung habe ich über den syrischen Pass erhalten. Vor kurzem wollte ich ein paar Tage nach Wien, kein Problem, dachte ich, wegen meinem spanischen Pass, die Botschaft sagte mir allerdings, dass ich den syrischen nutzen und ein visum beantragen muss. Tat ich auch. Ich verstehe aber nicht, warum. Nun würde ich gerne nach München und wollte fragen, ob jemand Ahnung hat, ob ich wirklich nicht mit dem spanischen Pass von Russland nach Deutschland fliegen kann?

...zur Frage

Visum für China im Ausland beantragen(Österreich)

Servus!

Ich müsste ein Visum für China beantragen, mein Wohnsitz ist in Deutschland aber ich Studiere momentan in Wien.

Nun ist die Frage:

Muss ich um ein Visum zu beantragen zurück nach Deutschland und dort zur chinesischen Botschaft/Konsulat oder kann ich das auch hier in Wien beim chinesischen Konsulat erledigen?

Grüße

...zur Frage

Visa für Australien beantragen...?!

Muss ich in die Australische Botschaft hier in Wien - dort visum beantragen? und dann bekomme ich schon das visum u erledigt oder wie ? danke.

...zur Frage

Work & Travel, wohin am besten?

Ich bin männlich und fast 22 Jahre alt. Im Sommer 2017 war ich 10 Wochen alleine in den USA in Arizona. Hat mir sehr gut gefallen. Die USA ist und bleibt mein Lieblingsland.

Jetzt würde ich gerne ein Auslandsjahr machen. Also Work & Travel. Jedoch weiß ich, dass dies so in den USA nicht möglich ist.

Jetzt frage ich mich wohin ich soll.
Am meisten interessiert mich noch Neuseeland. Was haltet ihr davon?
Oder lieber Canada?

Jedoch ist mit Canada zu kalt. Ich hasse Kälte extrem. Selbst 52 Grad Celsius in Arizona hat mir nichts ausgemacht. Aber Kälte mag ich garnicht.
Desswegen weiß ich nicht so recht.

Was ist mit Australien? Da würde ich eher nicht so gerne hin. Keine Ahnung wieso. Neuseeland hab ich ein besseres Gefühl.

Sagt mir eure Meinung. Großbritanien und Irland will ich definitiv nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?