Braucht man ein Visum für Ägypten als Italiener?

1 Antwort

um mir dort ein Stempel zu holen der 40€ kosten soll.

Einen Stempel brauchst du u.U. immer noch - je nachdem, welche Art Pass du hast - aber kosten tut er nix mehr.
Lies mal ab hier
COS’E’ L’ESTENSIONE DEL PASSAPORTO?
http://www.consfrancoforte.esteri.it/Consolato_Francoforte/Menu/I_Servizi/Per_i_cittadini/Passaporti/

Zur Frage des Visums - entweder sagt dir das dein Reisebüro, oder du suchst im Netz mal die ägyptische Botschaft und fragst dort nach.

Wann soll man eine Stornoversicherung für Urlaub buchen?

Ich will bald ins Ausland. Deswegen werde ich mir eine Ägypten-Pauschalreise für August buchen. Muss ich die Stornoversicherung unbedingt vor dem Buchen der Pauschalreise haben oder habe ich Zeit bis Abflugtag?

Danke

...zur Frage

Mit welchem Pass kann ein russischer Staatsbürger ein Visum beantragen

Wie sieht der Reisepass aus mit dem ein russischer Staatsbürger der russischen Föderation auf dem Konsulat ein Visum beantragt

...zur Frage

Nach Ägypten Reisen mit Ausweis?

Hallo ich brauche dringend euren Rat. Mein Mann und ich haben eine Reise nach Ägypten im Dezember gebucht. Ich hab ein Reisepass alles gut. Er hat allerdings nur einen italienischen AUSWEIS. Wir haben überall gefragt und überall gibs verschieden aussagen. Reisebüro meint ja es geht, man braucht nur 2 Lichtbilder für stempel und Visum. Andere sagen ne nur mit Reisepass. Waren auch beim italienischen Konsulat, die können einen auch nicht weiter helfen und meinen man soll beim ägyptischen Konsulat nach fragen. Wer hat von euch Ahnung und hat das gleiche durch gemacht ? Liebe Grüße

...zur Frage

Einreise über Flughafen nach Ägypten?

Hallo zusammen,

Fliege nächsten Monat nach Ägypten.
Wie sieht das mit der Einreise aus?
Habe gelesen, dass der deutsche Personalausweis ausreicht und das ich mir das Visum am Flughafen für ca. 25€ kaufen kann.

Meine Fragen:

Brauche ich tatsächlich keinen Reisepass/ reicht der Personalausweis aus?
Kann ich das Visum wirklich am Flughafen bekommen?
Brauche ich für das Visum weitere Unterlagen?
Habt ihr Erfahrungen mit der Einreise ohne Reisepass nach Ägypten?
Ist es umständlicher ohne Reisepass?
Kann ich das Visum mit Euro bezahlen?

...zur Frage

Brauche ich als in Deutschland lebende Türkin m. unbefr. Aufenthaltserlaubnis ein Visum v. ägypt. Konsulat in D.?

Hallo alle zusammen,

ich habe die türkische Staatsbürgerschaft, lebe in Deutschland und habe eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Brauche ich dennoch ein Visum vom ägypt. Konsulat in Deutschland oder würde es ausreichen wenn ich sie mir im Ankunftsflughafen in Hurghada hole?

Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?