Visum für 17-jährige Tochter beantragen?

2 Antworten

Aber natürlich kann sie als 17-jährige ein Visum beantragen. Nur eben mit Erlaubnis und Absegnung der Erziehungsberechtigten. Mit 17 hat sie auch einen eigenen Pass.

Frage bitte hier nach:

https://russische-botschaft.ru/de/consulate/visafragen/

Sie können sich über die notwendigen Unterlagen für den Erhalt eines Visums sowohl während der offiziellen Sprechstunden in der Konsularabteilung der Botschaft und telefonisch unter (030) 226 511 84 (von 8.30 bis 13.00), als auch im Russischen Visazentrum unter (030) 308 092 96 (von 9.00 bis 17.00) erkundigen.

Wo kann man persönlich Visum beantragen (Weltreise)?

möchte nächstes Jahr auf Weltreise, möchte mich persönlich irgendwo informieren wegen den verschiedenen Visums erkunden und beantragen . Aber wo geht man da hin ? Ins Rathaus ? Und ob man auch Vorort im Reiseland ein passendes Visum beantragen kann ?

...zur Frage

Kann ich mit einem Russischen Pass einen Mitreisenden führen?

Ich habe den Deutschen sowohl als auch den Russischen Pass angenommen ich fliege nach Russland. Kann ich dann einen Mitreisenden  mitnehmen oder muss dieser ein Visum beantragen? Hier ist es ja so das man Verwandte oder Ehepartner ins Land rufen kann wenn man selber den Deutschen Pass hat und ein sicheres einkommen oder so.

Wie sieht es in Russland aus?

...zur Frage

1 Jahr Kanada, Visum mit 17 beantragen?

Hallo, Ich machen im Sommer Abitur und würde dann gerne für ein Jahr als Au Pair nach Kanada gehen. Ich werde allerdings erst im Juni 18, daher werden bis dahin alle Working Holiday Visen vergeben sein. Ich habe jedoch mehrer Kontaktpersonen in Kanada und habe gehört, dass diese ein Visum trotzdem organisieren könnten. Ist da was dran oder ist das irgendwie anders möglich?

...zur Frage

kann ich ein visum unter 18 beantragen?

ich möchte nach russland und bin erst 16. Kann ich ein visum mit 16 beantragen?

...zur Frage

Mit dem Kreuzfahrtschiff nach St Petersburg - Visum erforderlich?

Ich möchte gerne nächstes Jahr eine Kreuzfahrt in der Ostsee machen und Sankt Petersburg sollte auf jeden Fall als Anlegehafen dabei sein.

Soweit ich weiß benötigt man für die Einreise nach Russland ein Visum. Gilt das auch wenn man quasi nur mit dem Schiff ankommt und ein paar Stunden in der Stadt verbringt?

Ich vermute mal schon, will aber nochmal sicher gehen.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Wo beantrage ich ein Visum nach Ägypten?

Meine Tochter hat eine Reise nach Ägypten gebucht. Nun hat sie festgestellt, dass sie ein Visum benötigt. Weiß jemand, wie sie zu dem Visum kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?