Visum bei Durchreise von Indien?

4 Antworten

Eine Durchreisevisum ist etwas anderes als ein Transitvisum.

Bei einer Zwischenlandung mit dem Flugzeug benötigst Du keine gesonderte Genehmigung. Du kannst Dich bis zu 24 Std. im Transitbereich des Flughafens aufhalten.

Hey, Danke für die hilfreiche Antwort!!

Ist das oben geschriebene denn auch der Fall, wenn ich mein gepäck abholen und neu aufgeben muss?
Danke im Voraus!

0
@Henne1998

Wenn Du nur einen Zwischenstopp hast, dann brauchst Du nicht neu einchecken.

0

Normalerweise kannst Du Dich im Transitbereich des Flughafens ohne Visum aufhalten, aber es wäre natürlich zu einfach, wenn es nicht auch ein "Flughafen-Transivisum" geben würde.

Ob das für Indien erforderlich ist, erfährst Du auf den Reiseinformationsseiten des AA

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/indien-node/indiensicherheit/205998#content_3

bzw. in deren Verweis auf die Seite des "Bureau of Immigration":

https://boi.gov.in/

Aber, wenn Du zurückfliegst, musst Du doch auch auf die Malediven gekommen sein. Ging der Hinflug über eine andere Route?

Du bleibst doch nur im Transitbereich! Kein Visa.

Hey, Danke für die hilfreiche Antwort!!

Ist das oben geschriebene denn auch der Fall, wenn ich mein gepäck abholen und neu aufgeben muss?
Danke im Voraus!

0
@Henne1998

Nein, dann betrittst du Indien! Weshalb buchst du so was, da gibt es normalerweise 2-3 Warnungen :-)
Du brauchst ein Transit Visum.

0

Was möchtest Du wissen?