Visum beantragen. Hat nicht funktioniert! Nochmal probieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wieso willst Du zwei Visa beantragen für die gleiche Zeit? Irgendwie nicht wirklich logisch, oder? Und wieso rufst Du nicht einfach in Berlin bei der Australischen Botschaft an, die erteilen schließlich die Visa und haben auch eine Telefonnummer für Rückfragen. Und wenn Du über eine Organisation fährst, wieso mußt Du denn dann ein Visum beantragen? Machen die das nicht für Dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragerstgarnich
25.01.2013, 17:55

Ich möchte eben nicht zwei Visa! Da der Prozess abgebrochen wurde bevor ich es beenden konnte, weiß ich nicht ob eventuell der Fortschritt noch gespeichert ist und ich muss mich nur noch einloggen und es beenden oder ob alles noch einmal ausfüllen muss. Möglich wäre es, dass bereits der erste Visa Antrag unterwegs ist und wenn ich dann nochmal alles ausfülle, dass ich dann am Ende aus versehen zwei Visa habe und ich jedoch nur eins besitzen darf.

Leider muss man das Visum direkt auf der Australischen Website beantragen und nur die machen das. Die Botschaft hat damit nicht viel zutun. Eventuell wissen die auch darüber Bescheid und man kann sich da mal eine Info holen, aber die werden mich wohl genauso an die Australischen Kollegen weiterleiten. Das Visum muss man selber beantragen, dass kann und darf die Organisation nicht für einen machen.

0

Wenn du nichts bezahlt hast, hast du auch kein Visum beantragt. Dann mach es noch einmal. Hast du beim Abschicken des Antrags eine Referenznummer bekommen? Dann kannst du darueber den Bearbeitungsstatus abfragen. Hast du keine Referenznummer, ist bei der Beantragung was schief gegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragerstgarnich
25.01.2013, 17:58

Ja, dass ich ja das Problem! Ich habe bereits ein Passwort und auch eine Saved Application ID (wenn du damit Referenznummer meinst). Nur habe ich noch nicht bezahlen können, weil eben etwas schief gegangen ist! Beantragung ist definitiv ein Fehler deren seits. Aber da ich ja schon PASSWORT und Nummer und alles bekommen habe, weiß ich natürlich nicht ob es geklappt hat und hoffe auf eine Antwort, wie ich mich einloggen kann und bezahlen.

0

Ohne Visum wird es schwierig. Rufe die Botschaft an und kläre das mit Ihnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragerstgarnich
25.01.2013, 13:09

Das läuft über das Australische Goverment und da liegt die Zeitverschieben dazwischen und meine englisch-Kenntnisse!

0

ganz ehrlich, bei so etwas ruf man direkt an und schickt keine emailadresse.

vielelicht hast du glück und du erreichst noch jemanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragerstgarnich
25.01.2013, 13:08

Problem ist halt die kleine Zeitverschiebung! Und das zweite wäre, dass ich die Australier am Telefon erst gar nicht richtig verstehe! Mach dort ja erstmal ein Sprachkurs und dieses bürokratische Englisch versteh ich ja nie.

0

Ruf die australische Botschaft in Deutschland an (da gibts ne Hotline für solche Visa-Fragen). Visainformationsdienst: Tel: +49 (0)69 222 23 99 58 , Mo-Fr 10-17 Uhr (mehr Info: http://www.germany.embassy.gov.au/belngerman/contact_dt.html)

Manchmal kanns aber sein, dass du da etwas warten musst, weil viele anrufen. Einfach dranbleiben und die Warteschleifenmusik hören :)

Du musst nicht in Australien anrufen, die haben da auch Leute die Deutsch sprechen (ist ja ne dt. Nummer), also keine Panik ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst dus nochmal beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?