Visum beantragen für "Austausch" nach Großbritannien?

3 Antworten

Ein Visum kannst du immer für jedes Land beantragen. Eine andere Sache ist es, ob du wirklich eines brauchst bzw. Ob du eines bekommst. Mit einem EU Pass oder EU Perso brauchst du für Grossbritannien kein Visum (kann sich nach dem Austritt ändern)

In deiner Situation ist es entscheidend welchen Status du hier konkret hast. Je nach Dauer kann ein Visum notwendig sein. Die genauen Bestimmungen kannst du dir bei der britischen Botschaft Anfragen.

Im Schengenraum ist es wesentlich einfacher, Grossbritannien zählt hier jedoch nicht dazu.

"nur mit einen deutschen Pass einen Visum nach Großbritannien beantragen kann. "

Was sehr schwachsinnig wäre, denn mit deutschen Pass braucht man für Großbritannien keinerlei Visum (zumindest noch nicht)

NATÜRLICH kannst du ein Visum beantragen.

Wie kann ich ein Visum für Grossbritannien beantragen (als nicht EU Staatsangehörige)?

Hallo Leute.

Ich lebe in Deutschland, besitze aber die vietnamesische Staatsangehörigkeit. Das heißt ich brauche ein Visum für Grossbritannien, allerdings weiß ich nicht genau wie ich ein Visum beantragen soll. Da auf der Internetseite, alles kompliziert gemacht ist. Kann mir da jemand vielleicht Tipps geben ? Und was haltet ihr von Visa Agenturen ? Danke im voraus!

...zur Frage

Wie kann man England Visum beantragen?

Hallo , ich wohne in Deutschland und ich habe Aufenthaltserlaubnis, ich will nach Großbritannien fliegen und drei Monate dort bleiben. Wie kann ich ein Visa beantragen? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Visa noch Gültig nach Wechsel der Staatsangehörigkeit?

Hallo, ich habe jetzt auf meinem türkischen Pass ein Visa für 10 Jahre bekommen. Jetzt bekomme ich aber schon bald meinen deutschen Pass und meine Frage ist, muss ich nochmal ein Visa beantragen oder überträgt sich das auf meinen deutschen Pass?

Beste Grüße

...zur Frage

Kann ich mit einem Russischen Pass einen Mitreisenden führen?

Ich habe den Deutschen sowohl als auch den Russischen Pass angenommen ich fliege nach Russland. Kann ich dann einen Mitreisenden  mitnehmen oder muss dieser ein Visum beantragen? Hier ist es ja so das man Verwandte oder Ehepartner ins Land rufen kann wenn man selber den Deutschen Pass hat und ein sicheres einkommen oder so.

Wie sieht es in Russland aus?

...zur Frage

Brauche einen Visum für die Türkei ( hab mosambikschen Pass). Wo kann ich das Visum beantragen?

Wo kann ich einen Visum beantragen und gibt es bestimmte Voraussetzungen? Danke (Mosambik Pass)

...zur Frage

Kann man auch ohne Visum ins Ausland wenn man nur 3 Tage dort bleibt?

Hallo!
Ich wollte mit meiner Familie nach England aber meine Eltern haben keinen deutschen Pass was bedeutet, dass wir ein Visum beantragen müssen. Jedoch habe ich schon mal gehört, dass man erst ein Visum braucht, wenn man eine Woche oder über einer Woche im Ausland bleibt. Stimmt das?

Wir haben das total verplant mit dem Visum! Eigentlich sollten wir schon in ein paar Tagen dahin fahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?