Visum als türkischer staatsbürger wohnhaft in deutschland um nach italien zu fliegen?!

2 Antworten

Italien gehört zum Schengener Abkommen, da dürftest du auch ohne. Kannst aber zur Sicherheit nochmals bei der Botschaft anfragen.

Nein, brauchst du nicht. Egal, welche Nationalität du hast.

Weiter gibt es Befreiungen für (eigentlich aufgrund ihrer Nationalität visumpflichtige) drittstaatsangehörige Schüler, die auf einer Klassenfahrt einen Schengenstaat besuchen, Befreiungen für Angehörige der NATO-Truppe etc.

Quelle: wikipedia, Artikel Visumfreiheit

Brauche ich ein Visum für Irland, wenn ich ein türkischer Staatsbürger bin?

Guten Tag,
Ich bin ein türkischer Staatsbürger, mit einem festen Wohnsitz in Deutschland, außerdem bin ich auch hier geboren und mein Aufenthaltstitel ist unbefristet.
Ich möchte gerne nach Irland fliegen, für 4 Tage.
Brauche ich dann ein Visum?

Ich brauche bitte schnell eine klare Antwort, das Konsulat hat zu und die Antworten im Internet scheinen mir nicht klar. Ich bin sehr neugierig, danke im Voraus.

...zur Frage

Ohne Visum reisen?

Guten Abend,

ich würde gerne mit einer Freundin nach Mallorca fliegen, nun haben wir folgendes Problem. Sie hat die türkischer Staatsbürgerschaft und zum Zeitpunkt wo die Reise starten soll ist ihr Visum abgelaufen. Ein neues Visum ist natürlich schon beantragt wird aber bis zum Zeitpunkt wo die Reise losgeht nicht fertig sein. Gibt es da irgendwelche Formulare die schnell fertig werden, wodurch die Reise doch noch möglich wird?

PS:Die Reise ist sehr spontan.

...zur Frage

Visum für reisende aus der Türkei?

Muss für einen türkischen Staatsbürger ein Visum beantragt werden wenn er also für paar Wochen nach Deutschland zu besuch kommen möchte?

...zur Frage

Hab Aufenthaltstitel in Deutschland möchte in die Türkei Reisen.Ist es möglich lediglich mit dem Reisepass und Aufenthaltstitel in Die Türkei zu Reisen?

Bin Türkischer Staatsbürger, habe jedoch mein türkischen Pass nicht, denn muss ich beantragen beim Konsulat. Jedoch habe ich keine Zeit und muss schnellstmöglich in die Türkei Fliegen. Habe zur Verfügung meinen Reisepass und mein Deutschen-Aufenthaltstitel. Ist das ohne Probleme möglich oder benötigen die am Flughafen unbedingt meinen Türkischenpass?

...zur Frage

Als türkischer Staatsbürger nach England?

Hey leute, kann ich ohne Visum nach England reisen oder nicht ? Wollte mit einem Kollegen für 2 Tage hin fliegen. Bisschen die Stadt sehen und so.

...zur Frage

In welches Land kann ich als Türke ohne Visum?

In welches Land kann ich als türkischer Staatsbürger visafrei reisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?