Visum Abholungstermin verpasst. (Geht auch morgen?)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde einfach mal zuerst anrufen bei der botschaft und das da abklären. ich weiß das es manchmal sogar vom land abhängt wie streng das war. ich kann dir aber sagen das mir das gleiche auch mal passiert ist und ich erstmal angerufen habe, sie waren erst ein bisschen säuerlich aber als ich alles erklärt habe (hatte ähnliche probeme wie du) haben sie mir auch weitergeholfen und es war kein problem dabei war ich sogar 4! tage später :)

also viel glück und viel spaß bei deiner chinareise! LG

2

Das finde ich seeeehr beruhigend, dass du sagst, dass dir mal etwas ähnliches passiert ist. Ich werde morgen sobald die Leitungen geöffnet sind permanent versuchen anzurufen. Wenn alles glatt läuft, kann ich es vielleicht sogar noch auf Freitag verschieben.

Das gibt mir ein bisschen Hoffnung, dankeschön :-)

0
10
@Viperz9

danke für die hilfreichste antwort hoffe es hat alles geklappt? ich mach mir aber keine sorgen :)

0

Ganz ehrlich ? Ich verstehe nicht, dass man so eine Frage überhaupt hier stellst. Natürlich kann man den Pass auch zu einem späteren Zeitpunkt abholen ! Sollten die die sonst vernichten ? Beim letzten mal haben wir den Pass zwei Wochen später abgeholt, ohne Bescheid zu geben und es gab keine Probleme. Man muss ja im Antrag angeben wann die Reise stattfindet und das Visum ist ja meist sowieso erst ab dem Zeitpunkt gültig, insofern braucht man sich da keinen Kopf zu machen.