Visuelle Metaphern?

1 Antwort

Ich will so bleiben wie ich bin" Junge schlanke Frau erschrocken vorm Spiegel mit Schwangerschaftstest in der Hand

Nichts ist unmöglich!" Pärchen vorm altar sie ca 60 er 20...

...wecken den Tiger in dir" reifer Mann mit Potenzpille (sperre für das wort bei gute Frage?)in der Hand.

Werbung - Kunst

Hallo,ihr Lieben! ich muss zum Thema Werbung ein Produkt so gut es geht darstellen .. 1. Bild : direkte Entsprechung 2. Einschränkung (Marke etc.) 3. Erweiterung (Wirkung) 4. Metapher/Vergleich 5. Gegensatz

Ich hatte die IceWatch ! also eine Uhr und habe Probleme was zum Gegensatz zu finden .. als Metapher habe ich die Uhr zusammen mit Eiswürfeln dargestellt wegen der Marke ''Ice'' .. hättet ihr eine Idee zum Gegensatz? oder könntet ihr mir ein besseres Produkt empfehlen?

vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Jugendsprache definition von Wörtern

Hallo, ich schreibe in ein paar Tagen eine arbeit über Jugendsprache und habe leider so gut wie keinen schimmer was ich nun lernen soll. Unser lehrer hat gesagt, dass er uns einen text gibt der in der jugendsprache verfasst wurde, somit müssen wir also die einzelnen wörter 'analysieren' z.B.: Naturwollsocken - starke Beinbehaarung. Ist eine metapher da es sowohl einen bild sender (Wollsocken) als auch einen Bildempfänger (Beinbehaarung) sowie eine gemeinsamkeit (Beide halten warm und umschliessen das Bein) gibt. Da aber nicht alle Wörter der Sprache aus metaphern bestehen wollte ich Fragen wie man andere definieren kann z.B. Anglizismen.

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Wie soll ich den Titel eines Songs zeichnen?

Hallo Community

Ich habe folgendes Problem: In Kunst müssen wir den Titel unseres Lieblingssongs in eine Bildsprache übersetzen d.h. das wir zu dem Liedtitel ein passendes Bild zeichnen sollen. Das Bild kann gegenständlich oder abstrakt sein, mit dem Ziel den Titel des Songs erkennen zu können. Nun aber weiß ich nicht so recht wie ich da genau vorgehen soll und wie ich das überhaupt malen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Wie kann man das Bild von Claude Lorraine Landschaft mit Turm und Meeresbucht interpretieren?

Ich muss eine Bildinterpretation zu dem Bild "Landschaft mit Turm und Meeresbucht" (1635–1640) von Claude Lorrain schreiben, hab aber keine Idee wie/was ich da interpretieren soll.

Hoffe jemand von euch kann mir helfen und hat ein paar Ideen oder Ansätze dazu.

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Selbstportrait analysieren, wie? (Kunst)

Guten Morgen, ich soll in kunst eine analyse über ein Selbstpotrait von mir schreiben, was ich gezeichnet habe. Meine Frage ist, soll ich mein Selbstpotrait wie jedes andere Bild analysieren? Oder gibt es bestimmte Punkte die ich beachten muss? Und ja ich habe es gegoogelt aber nichts passendes gefunden.

Lg. William

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?