Visuelle Fähigkeiten aberglaube oder Wahrheit?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vorrausschauendes Denken, gute Auffassungsgabe, schnelle Reaktion... Und der Mond bewirkt bei vielen ein komisches Gefühl...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FanFicfan
12.05.2016, 01:25

ja bei mir zum Beispiel ich kann bei Vollmond immer sehr schlecht einschlafen der Mond hat (und das ist wissenschaftlich bewiesen) einen größeren Einfluss auf den menschlichen Biorhythmus als man oft denkt

1

Brauchst du ein biologische Ausführung oder gibst du dich mit "Reflex" zufrieden?

Ansonsten: 

• Du magst den Mond. Visuell hat das doch keinen Zusammenhang...
  • Einfluss nimmt man immer. Ich tippe darauf, dass du mit anderen Mitteln dein Gegenüber natürlich beeinflusst und es dann deinen Augen zuschreibst. Jeder kann gut kopieren. Je nach dem wie viel Übung man hat, mehr oder weniger.

Selbst ich glaube manchmal an übernatürliche Kräfte. Ich denke aber das liegt an der hohen Intelligenz, die manche Menschen besitzen. Ich kann sofort identifizieren ob jemand lügt oder die Wahrheit sagt, manchmal hab ich sogar das Gefühl, ich könnte mit Tieren sprechen und sie in Gedanken verstehen.

Kommentar von JKINGXXX
11.05.2016, 22:32

Das mit den Tieren kommt mir auch bekannt vor

1
Kommentar von Seehodil
12.05.2016, 11:50

Gibt auch Menschen, die der Auffassung sind, Gott spreche zu ihnen. Und manche sind sogar überzeugt, sie selber seien Gott...

2
Kommentar von JKINGXXX
22.05.2016, 22:38

Interessant

1

Bitte haltet mich nicht für verrückt aber ich hab sowas ähnliches auch schon bei mir festgestellt. In meinem Fall allerdings ähnelt es eher dem vorausahnungshaki aus One Piece wenn ich mich stark genug konzentriere kann ich manchmal einem kommenden Schlag ausweichen ohne ihn zu sehen. Ich halte es für nicht gänzlich unglaubwürdig da eine gute Beobachtungsgabe so etwas meiner Meinung nach schon in abgeschwächter Form möglich macht.

Ja. Als meine Tochter klein war, liebte sie Sailor Moon.

Ich hatte damals einen Ring, der diesem Ding ähnelte, das Sailor Moon an der Stirn/den Kopf trug. Und meine Tochter dachte, wenn sie den Ring tragen würde, wäre sie wie Sailor Moon...

Du guckst zu viele Mangas....

Kommentar von vanillakusss
11.05.2016, 22:43

...dem Kopf....

0

Im Prinzip ist das normal - das kann jeder.

Und der Rest ist kein Aberglaube, sondern weit verbreitete Selbstüberschätzung.

Und das Maß davon kann so groß sein, dass es sich schädlich auf Deine Psyche auswirken kann --- Vorsicht!!!

Kommentar von JKINGXXX
15.05.2016, 16:24

Erkläre mir mehr

0

"Einbildung ist auch ne Bildung"...

Wie es schon andere Nutzer vor mir sagten: Das ist nichts besonderes und du bist vollkommen normal.

Ich glaube nicht, dass du besondere Gefühle hast. Du kennst deine Freunde vielleicht einfach gut und der Rest ist auch nur Einbildung.

Kommentar von Cheesecake3
12.05.2016, 18:27

*Fähigkeiten

1

Ja, man kann sich schon ganz schön was zurechtlegen. Jemanden mit Blicken zu beeinflussen ist nun wahrlich keine hohe Kunst, sondern basiert auf relativ simplen psychologischen Mechanismen. Davon könnte ich Ihnen ad hoc vermutlich direkt ein Dutzend aufzählen.

Ebenso ist es auch keine Kunst, bei einer unerfahrenen Person das Ziel eines Schlages zu antizipieren. Dafür reicht häufig bereits Augenkontakt.

Und ich bezweifle, dass es Ihnen nach dem bloßen Ansehen möglich ist, aus dem Stand beispielsweise eine Origami-Figur nachzufalten. Vielleicht haben Sie da eine bessere Auffassungsgabe als die Mehrzahl ihrer Mitmenschen, das mag sein. Aber ich sehe angesichts Ihrer Schilderungen nun wahrlich nichts, was mich vom Hocker reißen würde.

Spätestens bei dem "komischen Gefühl" wenn sie "den Mond anschauen" erhält Ihr Text aus meiner Sicht einen sehr theatralischen Touch.

Was wir mit der Information anfangen sollen, dass Sie - wie inzwischen fast jeder zweite Schüler in NRW - das Gymnasium besuchen, entzieht sich endgültig meinem Verständnis.

Chuunibyou incoming oder sind es doch die Drogen?

Was möchtest Du wissen?