Visual Studion Probleme mit C++! Hilfe bitte

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Würde vermuten, dass der Fehler mit dem "int main ();" zusammenhängt . Zur vereinfachten Erklärung des Fehlers : Anweisungen schließt man mit einem ; ab um zu zeigen, dass hier alles endet. Eine Funktion ist -um es mal leicht auszudrücken- eine Bündelung von Anweisungen . Eine solche Bündelung ist nun auch main(), daher kommt da kein Semikolon ans Ende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie es aussieht konnte dein Programm nicht kompiliert werden. Du hattest bestimmt ein Fehlerfenster nach dem Motto: "Konnte das Programm nicht kompilieren, den letzten Stand ausführen?" - und dann einfach auf Ja geklickt ;-)

Ich glaube für getchar() musst du noch die stdio.h inkludieren, dann sollte der Code kompilierbar sein. Im Zweifel mal nur kompilieren, wenn du die C++ Ansicht gewählt hast (so sieht es aus) sollte das F7 sein und schauen was als Fehlermeldung unten steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maximilianus7
08.06.2014, 14:23

bei mir gehts genauso wie angezeigt, iostream genügt. Musste allerdings "using precompiled headers" auf automatic setzen. Alternativ

#include "stdafx.h"

Gruß, Max.

0

das Semikolon hinter int main() muß weg! Das ist alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowewit ich weiß basiert Visual Studio auf .net Frameworks;-) und nicht auf C++!;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?