Visual Studio Form umbennen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Komisch! Den Namen der Form ändert man doch im Eigenschaften-Fenster, oder nicht? Habe ich noch nie im Quelltext gemacht +gg

Sollte keiner helfen können, (de-) installiere das letzte Update und/oder wende Dich an den Microsoft-Support in München.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EightSix
25.05.2016, 19:08

Den Support anrufen? Wegen einer Anfänger-Programmierfrage? Wieso sollten die sich mit sowas beschäftigen?

0

Du kannst im Projektmappenexplorer den Dateinamen ändern. Das tut aber nix zur Sache wie die Klasse heißt. Diese kannst im Codefenster markieren -> F2 -> Neuen Namen eingeben -> Enter.

Oder einfach so ausbessern und in der zugehörigen Designer Datei des Forms wo der zweite Teil der partials class ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leoquestiongoon
25.05.2016, 19:23

Wie gesagt, es geht von der einen auf die andere Stunde nicht mehr. 

0

und der debugger spuckt kein error aus?

gibts nicht.

nur mit der meldung wird ein schuh draus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?