Visual Studio einen Button etwas zuweisen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Doppelklick auf den Button im Designer und füge den Code im Clickevents des Buttons ein: Process.Start("http://youtube.com")

Damit kann man auch Dateien/Programme öffnen/starten.

Der Vorgang ist eigentlich recht gleich, ob du nun Forms, WPF, VB oder C# verwendest. 

Wenn du es geschafft hast, einen Button in dem Designer deinem Programm hinzuzufügen dann musst du in beiden Fällen einmal auf den Button doppelklicken. Es sollte sich jetzt ein Stück Code generiert haben was die Methode darstellt die aufgerufen wird wenn man auf diesen Button Klickt. 

Im Körper der Methode, also zwischen den beiden {   } schreibst du jetzt folgendes (Falls du C# verwendest):

System.Diagnostics.Process.Start("http://youtube.de");

Im Falle von VB: 

Process.Start("http://youtube.de")

Die Process.Start() Methode erkennt automatisch dass es sich um eine Webseite handelt und öffnet diese mit dem Defaultbrowser.

Und das wars auch schon :)

Hey. Wo soll ich das reinschreiben? Bin nicht so erfahren.

0
@ArminArmin1995

Hast du deinem Programm schon einen Button hinzugefügt? Was verwendest du überhaupt, WPF oder Forms? Und vor Allem welche Sprache verwendest du?? 

0

Was möchtest Du wissen?