Visual Studio Compare?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du FileCompare als Methode einer Form-Klasse eingefügt? Oder in welcher Klasse steht die Methode?

Mokelol 30.06.2017, 22:13

Genau so, wie auf der Seite. Ich habe lediglich den Button entfernt.

0
Omnivore14 30.06.2017, 22:19
@Mokelol

Hast du die beiden TextBoxen drin?

Zeig uns mal bitte dein Kode (via pasteBin)

1
PWolff 30.06.2017, 22:19
@Mokelol

Trat der Fehler auch vor Entfernen des Buttons auf?

In welcher Klasse steht die Methode? Mit welchem Code wird die nächst höhere Ebene zu der Methode eingeleitet? Also, welche (logische) Zeile steht direkt vor dem Paar geschweifter Klammern, in dem die Methode steht?

0
Omnivore14 30.06.2017, 22:24
@PWolff

@PWolff. Das sind ja nur alles Spekulationen. Die Suche nach den Uranus ohne Fernrohr.

Er sollte uns mal zeigen was er hat und sagen WO der Fehler auftritt.

Ansonsten ist das nur Rätselraterei

0
PWolff 30.06.2017, 22:29
@Omnivore14

@Omnivore14, stimmt, in einem Forum sollte man wirklich den kompletten Code anzeigen lassen. Ich bin wohl zu sehr fernmündliche Fehlerdiagnose und -behebung gewohnt. Da ist es sinnvoller (und auch einfacher), eine Frage nach der anderen zu stellen. Und auch nicht zu sehr durchblicken zu lassen, dass man dem Kunden nichts glaubt, besonders nicht, "ich habe alles genau so gemacht wie immer", "ich habe genau dasselbe Passwort eingegeben wie immer", "ja, mein Passwort besteht aus mindestens 8 Zeichen" (die er interessanterweise mit 6 Tastendrücken eingeben kann; inzwischen würde ich glauben, wenn jemand, der nichts anderes als Telefonsupport macht, mir sagt, er kann über das Telefon die Haarfarbe des Gegenübers hören)

0

Dein Link funktioniert nicht!

Hast du mögliche Assemblies eingebunden?

Omnivore14 30.06.2017, 21:21
@PWolff

Program.FileCompare

Mhh mhh mhh....da scheint wohl einer ein GUI-Programm in einer Konsolenanwendung reingeschmissen zu haben.

Danke Wolff für den korrekten Link

1
Mokelol 30.06.2017, 22:12
@Omnivore14

Selbstverständlich habe ich das GUI "void" zuvor entfernt.

Ich gehe davon aus, dass dies das Problem ist...

0
Omnivore14 30.06.2017, 22:15
@Mokelol

Ich gehe eher davon aus, dass du etwas einfügst, was so nicht referenziert wird.

Um Fehler zu finden sollte man immer erst mal selbst schauen. D.H. Debugger und so.

Ansonsten bei Fremdhilfe doch bitte auch den eigenen Kode durch pastebin hier zeigen und vor allem dazuschreiben WO der Compiler den Fehler meldet.

1
PWolff 30.06.2017, 22:23
@Mokelol

GUI? void? Weißt du überhaupt, wovon du da redest?

Ich würde dir dringend empfehlen, die Beispiele so lange 1:1 (und wirklich eins zu eins, Buchstabe für Buchstabe, Byte für Byte) nachzuspielen, bis du ein Gefühl dafür hast, was eine Variable und was eine Funktion ist.

1
Omnivore14 30.06.2017, 22:26
@PWolff

GUI? void? Weißt du überhaupt, wovon du da redest?

Ich glaube nicht ^^

nachzuspielen, bis du ein Gefühl dafür hast, was eine Variable und was eine Funktion ist.

Und was eine void ist. Und was passiert, wenn man es wegnimmt und nix dazu macht. Dann wäre es syntaktisch ein Konstruktor. Könnte der Fehler sein, denn ein Konstzruktor FileCompare macht in der Klasse Program (was mich bei GUI immer noch verwirrt) keinen sinn.

1

Was möchtest Du wissen?