Visual Studio Community 2017 fehler bei der Installation?

Fenster - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Ich erlebe immer wieder mal, dass eine Internet-Verbindung zu bestimmten Ressourcen auf einem Server / über bestimmte Protokolle / sonstwie nicht funktionieren, auch wenn alles andere normal läuft. Meistens hilft ein Neustart der Verbindungen.

(In diesem Fall zu den Informationen über die Dateigrößen auf dem Microsoft-Download-Server)

Hast du schon mal alle Verbindungen nach draußen getrennt und wiederhergestellt / den Rechner neu gestartet?

Vielleicht solltest Du erstmal was auswählen, dass dann auch ausgewertet werden kann :D Da sind jeweils rechts oben Checkboxen in den Komponenten.

Ist mir bewusst, aber es hatte vorher schon die Größe der Installation ohne Erweiterungen angegeben, aber als ich gestern den Download abgebrochen habe (und vorhin auch alles gelöscht habe an Dateien) dreht sich das nur noch ^-^

0
@Emo15

Ah.. ist ja ekelig. Hast Du noch was in der Registry (Programmliste)? Vielleicht mal Installationspfad ändern, damit er darin nicht mehr rumsucht..

Ansonsten ist das eben ein Bug von denen. Hättest wohl den Rollback nicht manuell machen sollen. Bei VS, SQL-Server etc wird so viel kleiner Konfigurationskram im Hintergrund angelegt, das schafft man nie, manuell wieder sauber zu kriegen.

0

btw

beim klicken auf einen Haken kommt auch fehler bei der Installation ^^

0
@Emo15

Ja shit, versuch mal, ob Du irgendwo nochmal eine saubere Deinstallation durchführen kannst. Scheint so, als wären da bereits einige Sachen angelegt worden, die jetzt nicht zum IST-Zustand passen.

0

Visual Studio: Wie installiere ich mit der Paket-Manager-Konsole ein Package von MyGet?

Um die Typen Date und Time nutzen zu können, möchte ich in meiner C#-Solution unter Visual Studio 2017 auf das Projekt dotnet/corefxlab verweisen. Leider bekomme ich es nicht hin, es zu installieren ...

Ich habe bereits MyGet als Paketquelle in den Einstellungen ergänzt:

Wenn ich die Installation in der Konsole versuche, scheitere ich allerdings trotzdem:

PM> Install-Package dotnet-corefxlab
Install-Package : Das Paket "dotnet-corefxlab" wurde nicht gefunden

Und auch:

PM> Install-Package dotnet.myget.org/F/dotnet-corefxlab/api/v3/index.json
Install-Package : Das Paket * wurde in der Quelle "" nicht gefunden. 

(Natürlich steht in der Ausgabe anstatt der * noch mal der Link, aber dann interpretiert GF die Frage als Spam ^^)

Natürlich habe ich schon gegoogelt, allerdings scheint das Problem sonst niemand zu haben ... Wie geht das? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

...zur Frage

Visual Studio kann Installationsdateien nicht herunterladen?

Hi

Ich muss mir für mein Studium Visual Studio installieren. Über meine Hochschule habe ich eine kostenlose Lizenz für Visual Studio 2017 bekommen und das Setup heruntergeladen. Wenn ich aber dass Setup starte dann will es erstmal Installationsdateien herunterladen. Der Downloadbalken bleibt bei mir aber immer bei ungefähr dreiviertel stehen und fängt dann von vorne an. Nach drei Versuchen bricht das Setup dann ab und es heißt: "....konnte Installtionsdateien nicht herunterladen. Überprüfen sie ihre Internetverbindung und versuchen sie erneut". Internetverbindung habe ich aber ganz sicher.... Kann mir jmd. weiterhelfen?

Gruß J0genist

edit: Ich habe mittlerweile die Installation von der Communtiy Edition sowie der Professional Edition ausprobiert, aber bei allen Versionen dasselbe Problem erhalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?